Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 351

Thema: FIA Formula 1 2010

Semi Pro Avatar von tuete

Standard FIA Formula 1 2010

Hey
    also es steht ja nun fest, dass Codemasters an einem neuen Formel1 Spiel abeitet, nachdem die sich die Lizenz geschnappt haben.

Bekannte Infos:
    - Das Spiel soll sich an GRID orientieren, sowohl Grafisch als auch vom Gameplay her
    - Es soll einen Simulations und einen Arcade Modus geben, der es Anfängern erleichtern soll in die Welt der Formel1 einzusteigen
    - Benutzt wird die EGO-Engine (GRID, DiRT)
    - Große Teile des Spiels sind anscheinend schon fertig, da man viele Daten aus Grid verwenden kann
    - Erscheint für nahezu alle Plattformen (auch für Wii)
    Update 19.06.08
    - Ansprechendes Spiel für Leute, die gleich loslegen möchten
    - Großer Wert wird auf den Simulatonsaspekt gelegt, sodass Enthusiasten auch ihren Spaß dabei haben kleinste Feineinstellungen zu tätigen um schneller zu sein
    - Name bekannt: FIA Formula One World Championship 2009

Quellen:
    http://www.gamepro.de/news/spiele/fo...ste_infos.html
    http://www.gbase.ch/wii/news/4565/37463.html
    http://www.videogameszone.de/aid,645...ichter_machen/
    http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=16869

Es wird jetzt aber kein GRID Klon mit anderen Autos. Keine Angst, es ist nur so, dass durch GRID schon manche Strecken wie der Nürburgring vorhanden sind. Und dadurch fällt es den Entwicklern leichter, da über diese Strecke ja schon die ganzen notwendigen Daten für das Spiel vorhanden sind.
    Geändert von tuete (19.06.2008 um 10:51 Uhr)

Gesperrt

Standard

Ich find das cool...hoffe es wird wirklich wert auf simulation gelegt....da Grid ja mehr arcadelastig ist (meiner meinung nach)

@ tuete: es ist schon seit ner ganzen weile bekannt das ein F1 spiel auf der Ego engine kommt^^

Standard

Schon klar, aber da ich einen neuen Thread dafür aufgemach thabe dachte ich ich fasse mal alle bekannten Infos zusammen

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

das codemasters jetzt die rechte besitzt, macht immerhin hoffnung auch mal am pc wieder ein aktuelles formel1-rennspiel zu spielen.
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

hm klingt gut. Hab mich zwar auch schon vorher sau gefreut aber ich wusste nicht, dass sie sowohl arcade als auch simulation machen werden. Finde ich eine sehr gute und wichtige entscheidung, da mir arcade zum beispiel deutlich mehr spaß macht, aber zu formel 1 auch einfach simulation gehört außerdem gibt es genug leute dies wirklich realistisch haben wollten. Als ich letztens bei Codemasters hier in Hamburg war hat mir dort allerdings jemand gesagt dass das Spiel wohl eher ne Simulation wird und nicht wie Grid so sehr arcadig... allerdings entwickeln die in Hamburg ja nicht, sodass ers vlt garnet wusste sondern nur vermutet hat. Denke die News auf den Seiten werden schon stimmen. Wird sicherlich echt geil das game grid ist ja jedenfalls schonma genial und das ganze dann mit formel 1 (wo ich eh fan von bin --> dann also bekannte namen, gesichter + strecken).

Gesperrt

Standard

Ich freu mich sehr auf ein F1 Game !!
    Hab schon seit 6/7 Jahren keins mehr gezockt. Das ganz mit der Dirt/Grid Grafik wird bestimmt alles weg rocken !!! yeah....

Professional Avatar von Rick

Standard

ohh man das es wie grid sein sol´l ist ja schon mal doof. weil die steuerung bei grid ist , vollkommen ********. ich hoffe es wird mehr eine simulation, und nicht so wie grid(obwohl grid ein sehr gutes spiel ist, bis aucf die Steuerung)
    ...und so.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    ohh man das es wie grid sein sol´l ist ja schon mal doof. weil die steuerung bei grid ist , vollkommen ********. ich hoffe es wird mehr eine simulation, und nicht so wie grid(obwohl grid ein sehr gutes spiel ist, bis aucf die Steuerung)

Wieso ? Ich finde die Steuerung echt gut. Man hat ein gefühl der stabilität !

Standard

Jap, ich find auch die Steuerung bei GRID is sehr...einfühlsam, ich hab das Gefühl der vollen Konrolle wie bei keinem zweiten Spiel

BTW: Warum hat jemand den Titel geändert O.o das Spiel wird wohl F1 2009 heißen^^

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

wer weiß ^^ vlt finden sie ja wieder n wort mit 4 buchstaben :P (DiRT, Grid etc :P). Nene hab die hier in Hamburg schonma gefragt und die meinten sie werden sich wohl an vorgaben oso halten müssen, also wirklich sowas wie F1 2009 oder Formula One Season 2009 oder iwie so.

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte