Hoffe das is nicht alt :
Gears of War 2 nun indiziert
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid...fp=3#liststart
Mfg Scaleo
Gears of War 2 ist geil. Is mir piep egal wer was dagegen hat.
Vorallem würde ich gern wissen, wieso? Dead Space auch voll Uncut. Grun: "Kein töten von Menschlichen Gegnern"
Und gegen was spielt man bei GoW2? Supersoldaten???
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Das weniger......bei Dead Space ist die Gewalt die der Spieler ausübt und die damit verbundenen folgen (extremitäten abschiessen etc.) ein spielelement ohne das es net geht. Das spiel wurde von anfang an so konzipiert!
Bei Gears of War ist das anders......die tatsache das körper zerfetzen wenn sie in nähe von Granaten stehen, die Kettensägenfunktion des Lancers, die übertriebene Darstellung von Blut sind alles Dinge die kein wichtiges spielelement sind.
Bei GoW und sicher auch bei GoW 2 ist es spielmechanik gegner zu finden (was ja net schwer ist), in Deckung zu gehen und aus der Deckung heraus die gegner zu elemenieren. Auf dieses Grundelement kann man es reduzieren.
Gears of War kann man auch ohne die Darstellung von der Blutmenge, ohne die kettensäge und ohne zerfetzende Körper spielen.
An der spielmechanik würde ein fehlendes körperzerfetzen, weniger Blut und keine Kettensäge nüx ändern.
Diese ganzen "splatterelemente" sind pure dreingabe. Simpel "bad ass" genannt. Blutige elemente einbauen weil man es kann und um dem Spiel noch einen kompromissloseren touch zu geben!
Und das wird sicherlich der grund für die USK gewesen sein GoW 1 und GoW 2 das siegel zu verweigern...was jetzt zur Indizierung geführt hat!
Was ich nicht verstehe ist das Microsoft/Epic bei dem Prüfverfahren von Teil eins net in wiederspruch gegangen sind.
Sie hätten dem Gremium klipp und klar sagen können wieso ihrer Meinung nach diese Gewaltdarstellung ins spiel gehört.
Das haben sie net gemacht und bei Teil 2 gleich gesagt das es net in Deutschland veröffentlicht wird.
Ist ja eigentlich auch egal......wer Volljährig ist kommt ohne Probleme an des spiel ran.......also kein grund sich aufzuregen.
Ganz böse gesagt, auch wer NICHT volljährig ist kommt an das Spiel ran. Ich kenne genug die sich die SPiele saugen und dann auf ner gemoddeten Box zocken.
Blut gehört, für mich, bei einem Spiel dazu. Denn es zeigt mir das ich richtig getroffen habe. Den Gewaltgrad von GoW2 halte ich noch für mehr als in Ordnung wenn man mal so andere Games in den Vergleich nimmt.
Ein Spiel sollte für mich realistisch sein damit ich tun kann, was ich in echt niemals tun würde/könnte.
Ich persönlich kenne die Konsequenzen für Gewalttaten und weiß daher solche Metzeleien zu vermeiden.
Geändert von Sensman (19.11.2008 um 16:33 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."