Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 186

Thema: Doom 4

  1. #111
    Semi Pro Avatar von jodob
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Auch darf der Aspekt nicht vergessen werden das das Team welches an Rage werkelt auch für Doom 4 zuständig ist! Ich kann mir aber irgendwie vorstellen das die Arbeiten an Rage schon so gut wie fertig sind und sich jetzt eine kleinere Gruppe Programmierer daran befassen um die Sache unter Dach und Fach zu bringen. Deshalb wäre es schon denkbar das die Entwicklung gestartet hat, aber wir werden das erst in ein paar Monaten herausbekommen, vielleicht auch erst kurz vor der nächsten QuakeCon nächstes Jahr
    vor allem die Concept Artists und Artworker haben spätestens nach der Hälfte eines Projekts nix mehr zu tun, die fangen sicher schon während der Produktion schon mit Arbeiten zum nächsten Titel an, ausser es sind nur Freelancer, kann ich mir aber nicht vorstellen

  2. #112
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Experimente mit den FPS


    Vor rund zwei Monaten haben wir darüber berichtet, dass Doom 4 im Multiplayer-Modus auf allen Plattformen mit 60 Bilder pro Sekunde laufen soll. Im Singleplayer sollen es jedoch nur 30 FPS sein. In einem aktuellen Interview hat der id Software-Gründer John Carmack dieses Vorhaben nochmals bekräftigt. "Beim Multiplayer-Modus von Doom 4 haben wir uns für 60 FPS entschieden. Im Einzelspieler-Modus hingegen läuft Doom 4 in 30 FPS. Dementsprechend kann man gegen doppelt so viele Monster kämpfen."

    Halbiere Framerate gegen doppelt so viele Gegner, was meint ihr, ein guter Deal? In jedem Fall sagte John Carmack außerdem, dass bereits ein Dutzend Programmierer am Code von Doom 4 arbeiten. Wenn id Software Rage veröffentlicht hat, wird das Team vergrößert, was ja schon bald der Fall sein wird.

    Und wenn wir schon bei der Framerate sind, John Carmack hat während der Entwicklung laut eigenen Angaben viel mit diesem Thema experimentiert. Er stellte dabei fest, dass nur sehr wenige E-Sport-Profis 120 von 60 FPS unterscheiden können. Auf der anderen Seite gibt es aber viele Spieler, die den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS bemerken. Bei den Auflösungen habe man bald auch das Maximum erreicht, welches vom menschlichen Auge noch erfasst werden kann.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101699
    Summer 2010


  3. #113
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    heute abend
    John Carmack Keynote @quakecon 2012

    mal schauen was da so kommen wird?
    Summer 2010


  4. #114

  5. #115
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Klingt wirklich nicht verheissungsvoll, gut dass sie's komplett überarbeiten

    http://www.oxm.co.uk/51882/next-gen-...m-report/#null

  6. #116
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    quakecon 2013 heute um ca 22:30 live
    Welcome and Annual Keynote with John Carmack, Tim Wilits and Pete Hines
    Summer 2010


  7. #117
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    endlich es wird gezeigt dieses jahr
    Summer 2010


  8. #118
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    Wieso kommen im Moment alle darauf die spiele auf max 60 fps zu kastrieren? :-\
    Dass wir pc'ler seit jahren schon mit potenter Hardware nur matschige konsolengrafik hinnehmen müssen, ist doch schon schlimm genug aber den PC derart einzuschränken ist doch zum kotzen.. Wozu braucht man dann bitte noch Grafikkarten, die über 300€ kosten? Stecken wir uns ne 120€ gtx 750ti in den Rechner und nen i3 2130, läufts genau so wie auf nem Rechner mit 4770k@4,5ghz und ner Titan.. Ich versteh es nicht..
    #Genius - Questions?

  9. #119
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Öhm... Doom3 hatte auch nur 60fps und das NICHT wegen den Konsolen.
    Wisst ihr noch damals... ? GameCube, PS2 und XBox One und so...
    XBox One Doom kam erst vieeel später, hat also NICHTS mit Konsole zu tun.

  10. #120
    Professional Avatar von masterkiller7
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.400

    Standard

    Bald kommt die doom Beta, der zugang dazu liegt Wolfen stein new Order bei!


    http://www.playm.de/2014/02/wolfenst...teller-140442/
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •