Also auch wenn der Trailer wieder herosierend ist, find ich die Gewaltdarstellung nicht schlecht. Krieg ist Krieg, das ganze zu schönen wäre wohl eher das Verbrechen. Aber Gewalt muss auf beiden Seiten Thema sein. Also nicht nur zeigen, wie cool es ist, Deutsche von hinten zu erdolchen. Das muss Gewalt sein, die auch zum Nachdenken anregt. CoD4 hatte solche Gewalt nicht, da musste man zusehen, wie einer ohne Prozess von den "Guten" hingerichtet wurde.
Aber wenn man das auf das reale Leben bezieht, ist eh jedes Spiel fragwürdig. Das ist und bleibt ein Spiel, deswegen hab ich auch kein Problem, auf Hunde zu schießen.
Und son tolles Gefühl, wie im Trailer rüberkommt, kann ja auch ganz nett sein. So übel aggressiv mein ich. Muss ja nicht jedem gefallen, aber wenn man alles hinterfragt und mit Moral rangeht, wäre so einiges anders.