Soho!

Nachdem ich nun gut die Hälfte des Spiels hinter mir habe muss ich sagen dass meine Erwartungen erfüllt wurden.
Das Spiel bietet von den Missionen her soviel Abwechslung wie es bei einem solchen Spiel möglich ist, die Story ist überraschend und motiviert zum weiterspielen.

Die Grafik ist insgesamt gut, wenn auch nicht sehr gut, dafür stimmt aber die Performance.

Dinge die wirklich nerven konnte ich noch nicht feststellen bis auf die Tatsache dass es manchmal ganz schön hektisch zugeht.

Insgesamt ist zu sagen dass die Ace Combat Teile etwas besser sind.
Hier fehlen mir bei H.A.W.X. einfach die netten Kleinigkeiten wie zum Beispiel Starts und Landungen, die saugeile Replay-Funktion aus AC, die besseren Models und Skins (Gegner und Wingmen sind leider nur Low-Poly) und das Missionsdesign sowie die Storys.

Somit bleibt HAWX das einzige wirklich gute Action Flightsim Spiel für den PC, das ausserdem über einen nennenswert guten Multiplayer Modus verfügt.
Wer zum ersten mal ein Spiel in dieser Richtung spielt, eine Konsole sein Eigen nennt und Gefallen an dem Genre hat, dem sei von mir die Ace Combat Reihe ans Herz gelegt.