Ehm... ja...
Ich bin ein wenig spät dran mit meiner Persönlichen Meinung, aber ich hab mir gerade eben mal so 12 Seiten in dem Topic durchgelesen, und da ihr so viel negatives geschrieben habt, hab ich mich entschlossen, mal was Positives zu schreiben.

Also, wie ihr schon gesagt habt, gibt es wirklich nervige Bugs und Designfehler.
Trotzdem finde ich das Spiel genial. Die Videos haben einen eigenen Style und sind extrem geil gemacht. Das Waffenverhalten finde ich auch cool, da man am Anfang eben mit diesen Mumu-Waffen rumläuft, mit denen man auf 4 Meter nichts trifft, aber später bekommt man ja geile Waffen wie die G36 oder eine Vintar (ka obs die wirklich gibt).
Die Story, muss ich jetzt mal offen und ehrlich sagen, finde ich gut, und ist glaube ich meilenweit besser als die von Crysis... also kommt schon: Aliens greifen die Erde an. Fast so ausgelutscht wie der zweite Weltkrieg.
Die Umgebung ist auch gut, aber wenn man noch 30 Minuten Spielzeit meint, dass die Levels karg sind, finde ich das irgendwie unfair dem game gegenüber. Spätere Levels sind wirklich abwechslungsreich, außerdem ist die Atmosphäre beim Brain Scourger totaaaal geil. Je näher man ihn kommt, desto mehr ändert sich das Farbbild und umso mehr Halluzinationen hat man.

Ok, und mal zu den Enden: Ich hatte zuerst das Ende von Monolith, wo sich Strelok hinstellt und meint: "I want... to be rich."
Also, von dem saudämlichen Wunsch mal abgesehen ist auch dieses Video extrem cool. Wers nicht kennt sollte sich auf youtube das mal ansehen.
Dann hab ich noch das Ende gehabt, wo man nicht der C-Consciousnes nicht anschließt... da kommt auch noch mal ein extrem krasser level...

Geiles Spiel!