also das mit dem dohen verstehe ich jetzt nicht ganz wie du darauf kommst, keiner droht hier jamanden und wenn dem so ist gib einfach mal ne meldung an die Mod´s!
Also ich weiss ja nicht wie weit du in Stalker bist (Level) aber ich spiele es nun schon gute 13Std. und würde sagen das ich gut über die hälfte fertig bin und nicht nachteilig von der Grafik sprechen kann. Wie ich deiner Sig. entnehmen kann hast du auch keine sonderlich " High " Grafikkarte. Ich habe ne 8800GTX in meinem Rechner und habe mir mal zum test ne 7900GTX und ne 1950XTX in meinem Rechner gebaut und die Einstellungen auf Maximum gesetzt dazu noch die ganzen Schattenefekte und was es sonst noch so gibt. Die 7900GTX kommt bei mir sehr gut ins schwitzen und auch leicht ins ruckeln gerade wenn man übers Feld rennt und jeder einzelne Grasbusch berechnet wird (kein Programmierfehler!!), die 1950XTX ist ja bekanntlich nicht gerade alt und erst seit kurzem auf dem Markt erhältlich. Habe nun auch sie antreten lassen und da sieht es schon wieder ein wenig anders aus. Habe an den stellen im Tunnel wo die Monster kommen leichte Ruckler in gewissen Szenen auf.
Jetzt zum letzten und zwar habe ich ne 8800GTX von XFX die ist von Hause aus höher getaktet. Hier kann ich keinerlei ruckler feststellen schau ich mir die Grafikunterschiede zwischen den anderen Grafikkarten mal genauer an sehe ich da schon einen mittleren Unterschied. Die anomalien wirken auch besser und die Blitzeffekte besser. Das ist aber nicht alles es gibt natürlich noch den ein oder anderen Effekt der gegenüber der DX9 Garakavariante besser aussieht.
Alles im allem kann man nicht sagen das die Grafik schlecht aussieht wenn man sie noch nicht richtig ausgefahren hatt oder vielleicht nur die 2-3Std. des Spieles kennt.
In der einen Sache mit Crysis kann ich dich einigermaßen verstehen, habe auch fast das gleiche gedacht als Gears of War für die Xbox360 erschienen ist. Das Spiel hatte ich jedoch leider schon innerhalb von 6 Std. durch und die Grafik war bei weitem nicht so toll wie sie gezeigt wurde bzw. wie sie gelobt wurde. Da hatte MS wieder mal zu viel geworben für und im nachhinein war das Spiel in meinen Augen ein FLOP!!
Ganz klar solte dir aber auch sein das ein Spiel nicht von der Grafik erfolgreich wird sondern von der Story, also wenn die Grafik super ist aber das Spielgeschehen ******** dann bringt dir auch nix die Grafik. Das einzigste was mich ein wenig bei Stalker stört ist die Waffensteuerung die ein wenig schwammig wirkt und die Waffenauswahl über das Mausrad ist sehr zögernd.