hihi :DZitat:
Zitat von cLeric
stimmt :D ja, also deine Frage war berechtigt :D
^^ geau - also geniale Stimmung im Spiel... man kann gut darin versinken...Zitat:
Zitat von jodob
Druckbare Version
hihi :DZitat:
Zitat von cLeric
stimmt :D ja, also deine Frage war berechtigt :D
^^ geau - also geniale Stimmung im Spiel... man kann gut darin versinken...Zitat:
Zitat von jodob
scheißt auf die Grafik bei diesem Spiel,die Animation ist kacke und die Grafik sicherlich auch nicht sooo der Renner ,aber ich kaufe es nur weil ich Mitleid mit den Entwicklern habe,quatsch natürlich spaß.Ich freu mich wenn ich es in den Händen halte undzwar trudelt mein Teil erst Freitag oder Samstag bei mir ein.
Das ist neben Crysis das Spiel auf welches ich mich am Meisten freue. :) Ich kann es kaum abwarten,also jammert nicht ,Geschmack bleibt nunmal Geschmack :)
naja also stalker hat mithin bestimmt die bessere story als crysis, wer glaubt schon an aliens :PPPP
Ich :D wir sind definitiv nicht allein ;)Zitat:
Zitat von sampling
Also ich finde Aliens realistischer als die Hardwareanforderungen von S.T.A.L.K.E.R. :roll:
:D :D :D
war vielleicht nicht etwas verständlich ausgedrückt. Ich meinte damit das die DX10 Grafikkarten in einigen Spielen (ohne DX10 unterstützung) schon einen größeren Leistungsschub und eine Detailreichere Grafik bieten können als die Dx9 Grafikkarten. Warum sonst ist die 8800GTX schneller als eine 7900GTX obwohl der Chiptakt bei der G71 deutlich höher liegt, klar könnten wir jetzt die ganze NAcht über die Architektur quatschen doch würden wir auch so über keine Lösung kommen. Die 8800GTX (DX10 fähige Grafikkarte) hatt eine höher Füllrahte und ist dazu noch schneller was einen sauberen und ein beeindruckendes Gamebild gegenüber einer G71 liefert.Zitat:
Zitat von cLeric
Ich hoffe das wurde jetzt verstanden, meinte damit nicht das Stalker DX10 fähig wäre.
auch so eine Antwort kann nur von jemanden kommen der glaubt Metall würde nocheinmal an die Macht gehen :lol: . Heheh nein, aber Crysis würd schon richtig spassig und unrealistisch hin oder her was der Mensch nicht gesehen hatt wird doch immer gleich als unrealistisch aufgenommen, mag auch sein das Aliens Fantasywesen sind den noch keine hatt sie jemals gesehen ausser vielleicht ihrgendwelche Wissenschaftler im Area51. Aber eins ist fakt Aliens kann es geben wie das es sie auch nicht geben kann. Deshalb realistisch wie auch vielleicht unrealistsich.Zitat:
Zitat von sampling
so ich will auch mal was zum Spiel loswerden,
ich bin ja ein Ego Shooter Veteran und hab schon viele solcher Spiele gespielt. Die Stimmung im Spiel ist toll! Das muss man einfach sagen. ABER: Ich war selten so frustriert. Das Gameplay ist meiner Meinung nach total unausgereift. Das System mit dem Inventar finde ich nicht sehr hilfreich. Bei den Aufgaben die man erfüllen muss weiss man oft gar nicht genau was man ünerhaupt machen soll. Ich renne zum Beispiel in so einem Tunnelsystem herum in dem ich irgendwas suchen soll, anstatt das zu finden rennt man nur im Kreis und verreckt irgendwann unweigerlich an der Strahlung.
Die KI der Gegner ist nicht schlecht, aber diese stecken meiner Meinung nach viel zu viel ein. Selbst ein gut plazierter Headshot bringt nicht das gewünschte Ergbnis und man selbst ist viel zu schnell tot. Und da kommt einem wieder das hinderliche System des Selbstheilens in den Weg. Blutung stillen, Medikit nehmen, Antistrahlen Medikament... Wer da nicht den Überblick behält lebt nicht lange.
Dann das Aiming: Die Waffen sind ungenau und das Fadenkreuz ist mal wieder viel zu groß geraten. Aufgrund des Munitionsmangels ist man ständig darauf angewiesen mit der schwachen Pistole zu kämpfen, mit der man eh kaum eine Chance hat.
Über die Grafik muss ich wohl kein Wort mehr verlieren, ich schliesse mich hier der Mehrheit an, dass die Engine für heutige Verhältnisse etwas altbacken wirkt. Besonders vermisst habe ich Ragdoll Physics. Die Gegner fallen irgendwie so um wie bei Counterstrike 1.6 (und sehen auch nicht viel besser aus)
Die Umgebung ist sehr gelungen, so stelle ich mir die Umgebung rund um Tchernobyl vor. Das ist ein grosser Pluspunkt den ich dem Game anrechnen muss.
Im Großen und ganzen überwiegt bei mir jedoch die Enttäuschung. Von einem Titel der so groß angekündigt wurde hätte ich mehr erwartet. Besonders die umständliche Steuerung und das viel zu schnelle Ableben des Helden nerven mich sehr.
Nach 2 Stunden spielen habe ich jetzt schon keine Lust mehr. :(
wo tritt denn bei dir munitionsmangel auf? oO
die gegner haben doch immer genug dabei und zur not kannst du deren waffen ja auch noch entladen--->mehr muni...
das waffenverhalten kotzt mich auch total an -.-
selbst mit einem scope trifft man fast garnichts...headshots sind sowas wie glückssache...einfach total *******!
aber trotzdem...ansonsten ein gutes spiel ^^
@Loco
Deinen Bericht muß ich zum teil recht geben.
Auch ich renne wie ein bescheuerter rum und habe manchmal keinen Plan was ich machen soll.
Das PDA ist keine große hilfe oder besser gesagt, ziemlich umständlich gestaltet.
Ich richte mich meistens nach den Pfeil auf der Minimap (oben links), sonnst währe ich auch verloren.
Mit der Pistole kämpfe ich jetzt eher selten, da die Munition für die MGs meistens aus reicht.
Man darf halt kein dauerfeuer machen, sondern muß salven schießen.
Das die KI zu viel aus hält ist mir auch schon auf gefallen.
Die KI praucht auf große Entfernungen mehr schuß als vom nahen.
Was kann man also machen?
Entweder man rennt a la Rambo zum feind oder man wartet im hinterhalt auf sie.
Wenn andere Stalker in der nähe sind, schießen die auch auf diese und man spart so muni.
Die meisten von euch solten bedenken, das es ein Ego Shooter mit Rollenspielelementen ist und kein gewöhnlicher shooter.