Umfrageergebnis anzeigen: Ich

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kaufe meine Spiele nur

15 14,29%
  • lade erst und kaufe dann

15 14,29%
  • lade nur Spiele bis auf wenige Ausnahmen

22 20,95%
  • lade erst die demo, dann kauf ich vllt

61 58,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Umfrage: Spiele erst laden dann kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Track11

Standard

Ich eher nicht. Für mich sieht es danach aus dass der Status "illegal" für Downloads erst dann kam als die Industrie sich ein par Jahre zu spät in das Internet Geschläft eingeklingt hat.
    Im Grunde genommen ist 90% der gesammten mpeg3 layer Inhalte des Internets illegal.
    Ich erinnere nur mal an die Zeiten vor Itunes und sowas. Da hat man meist ein Album gekauft oder eine MixCD von der man nur 1 Lied gut fand und der Rest Müll war.

Ich lade jetzt gerade überhaupt nichts mehr in Sachen Musik oder Filme. Bei Serien sieht das anders aus. Ich nehme furchtbar gerne auf (vdr) und setze ab und zu auch die ein oder andere Sache ins Internet.

Die MP3s die ich mir damals geladen habe habe ich auch noch heute auf der Platte und die werden auch nie gelöscht.

Falls heut zu tage doch noch ein gutes Lied zu finden ist nehm ich es aus dem Internet Radio auf.

Mein großer Bruder ist totaler Itunes Freak und bezahlt für alles und jeden.

Mal so... ich glaube im Leben nicht, dass die Leute hier den 3Dmax oder das Cinema4d legal erworben haben. Ich habe mir für 800euros damals das Full Studenten bundle V9 gekauft. Mache aber neben bei auch noch musik / ambient sounds und sowas mit Programmen die ich auch nicht bezahlt habe.

Es gibt einfach Dinge die zu teuer sind. Vista Ultimate.. ec.

Wer hat denn Foto shop Legal?

Also ein totaler Gegner gegen illegale Downloads zu sein versteh ich nicht.
    Vor allem nicht in dieser Zeit.
    Man überlege sich doch mal die Situtaion. Die Softwareindustrie nutzt alle aus. Man muss neue Updates Kaufen um aktuell zu bleiben und weiter arbeiten zu können.
    Die wollen doch alle nur dein Bestes ... dein Geld

PS: "2 GB OCZ Nvidia Sli DDR2 800Mhz " ??? Sli im Ram? Dual Channel kenn ich.. aber SLI ^^

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Demo, Laden, bei (richtig) guten Spielen kaufen.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Track11 Beitrag anzeigen
    Mache aber neben bei auch noch musik / ambient sounds und sowas mit Programmen die ich auch nicht bezahlt habe.
    Diese Ambient Sounds nimmst du sicher nicht nur her damit du nachts besser schlafn oder?
    Oder die Musik werden doch auch mehr hören als nur du selbst?
    Besitze ne Sammlung guter Musikprogramme die ich allesamt gekauft habe (ja ich hab schon 2000€ investiert man höre und staune) und finde das einfach nur arg.
    Finde ich absolut nich fair das das jemand gratis downloadet (nenns eifersucht, ich nenn es verantwortungsbewusstsein) und sich damit 2000€ erspart (z.B.)
    Ich meine wie findest du es denn wenn ich dir dein Auto (falls vorhanden) stehle? Stehst du dann da und sagst "ach da hab ich aber pech gehabt" ?
    Wohl eher nicht.
    Da würdest du dich doch bestimmt auch aufregen. Weil für dein Auto hast du auch gearbeitet und genauso hat jemand für seines eben just jenes programm entworfen damit er es sich seines leisten kann.

Zitat Zitat von Track11 Beitrag anzeigen
    Also ein totaler Gegner gegen illegale Downloads zu sein versteh ich nicht.
    Vor allem nicht in dieser Zeit.
    Man überlege sich doch mal die Situtaion. Die Softwareindustrie nutzt alle aus. Man muss neue Updates Kaufen um aktuell zu bleiben und weiter arbeiten zu können.
    Die wollen doch alle nur dein Bestes ... dein Geld
    Ja sogar die Barbieindustrie nutzt alle Kleinkinder aus. Ja sogar die Post nutzt dich schamlos aus, deine Bank, deine Versicherung, der Staat, einfach jede Firma die nicht ins minus will. Jeder will irgndwas von irgendjemandn, so läuft das Leben nunmal. Man gibt nichts umsonst von sich her (nur den Leuten die man persönlich kennt und mag und die einen nichts verkaufen wollen).

Naja ich könnt mich jetzt noch weiter sinnlos aufregen und diese Art (wäh de softwareindustrie nutzt alle aus man muss kaufen um aktuell zu bleiben) weiter analysieren und zu einem erschreckenden schluss kommen was in solchen Elektromagnetisch gesteuerten Windungen wie deinen vor sich geht, doch ich muss meine neue Gitarre jetzt bei meinem Händler meines vertrauens (der mir auch meine Programme verkauft hat) abholen.

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Diese Ambient Sounds nimmst du sicher nicht nur her damit du nachts besser schlafn oder?
    Oder die Musik werden doch auch mehr hören als nur du selbst?
    Besitze ne Sammlung guter Musikprogramme die ich allesamt gekauft habe (ja ich hab schon 2000€ investiert man höre und staune) und finde das einfach nur arg.
    Finde ich absolut nich fair das das jemand gratis downloadet (nenns eifersucht, ich nenn es verantwortungsbewusstsein) und sich damit 2000€ erspart (z.B.)
    Ich meine wie findest du es denn wenn ich dir dein Auto (falls vorhanden) stehle? Stehst du dann da und sagst "ach da hab ich aber pech gehabt" ?
    Wohl eher nicht.
    Da würdest du dich doch bestimmt auch aufregen. Weil für dein Auto hast du auch gearbeitet und genauso hat jemand für seines eben just jenes programm entworfen damit er es sich seines leisten kann.

Ja sogar die Barbieindustrie nutzt alle Kleinkinder aus. Ja sogar die Post nutzt dich schamlos aus, deine Bank, deine Versicherung, der Staat, einfach jede Firma die nicht ins minus will. Jeder will irgndwas von irgendjemandn, so läuft das Leben nunmal. Man gibt nichts umsonst von sich her (nur den Leuten die man persönlich kennt und mag und die einen nichts verkaufen wollen).

Naja ich könnt mich jetzt noch weiter sinnlos aufregen und diese Art (wäh de softwareindustrie nutzt alle aus man muss kaufen um aktuell zu bleiben) weiter analysieren und zu einem erschreckenden schluss kommen was in solchen Elektromagnetisch gesteuerten Windungen wie deinen vor sich geht, doch ich muss meine neue Gitarre jetzt bei meinem Händler meines vertrauens (der mir auch meine Programme verkauft hat) abholen.
    klar das es solch ein kommtar gibt, mein gott greif keine anderen leute an bzw veruteile sie nicht dazu hast du kein recht, ich mache es auch so erst testen dann vielleicht kaufen, mein geld ist mir zu schade um es für dumme bzw total vermurkste games auszugeben.

selbst den ganzen online magazinen ist nicht mehr zu trauen die schreiben das was sie diktiert kriegen und wobei sie das meiste geld machen.
    aber naja schimpf du mal richtig dann gehts dir besser!

Gesperrt

Standard

Demo/Beta und dann kauf ich oder auch nicht (je danach wie mich demo/beta beeindruckt hat)
    zu manchen spielen gibts ja keine (/freien) demos/betas...also dann schau ich mir bei youtube trailer bzw. bei zeitschriften tests an...und dann kaufen oder net
    manchmal aber auch wenn freunde gekauft haben erst bei dennen anzocken :P

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Ich muss offen und ehrlich zugeben das ich viele Spiele erst in der Demo Probe Spiele und dann meistens anfange es mir runterzuladen...kaufen tu ich mir die meistens selten...außnahmen bilden crysis und die GTA reihe so wie einmal Half Life 2 wegen CSS und so...

Robin
    Gast

Standard

Zu aller erst vom Game hören... dann Bilder, Videos... dann Demo... dann Kauf / kein Kauf
    So läufts eigentlich mit allem.
    Die Bilder u. Videos spielen bei mir dabei die wichtigste Rolle

User Avatar von Kanex

Standard

Nunja wie soll ich sagen xP
    ich lade nicht sondern habe genug kumpels die das für mich machen... ich spiele die spiele und muss ehrlich zugeben, die meisten sind nicht so toll...
    Auch wenn Gameszeitschriften immer topnoten oder so vergeben, es kommt selten was neues...
    Nunja, die meisten werden jetzt sagen das ich ne schande für einen gamer bin aber ich möchte gerne mein statement abgeben:
    Bei Spielen wie HL² + episoden oder Crysis (was zwar nicht so gut war wie von mir erhofft aber jedes andere spiel in diesem jahr locker in den schatten steckt) habe ich bezahlt, obwohl ich es schon vorher hatte... Ich fühle mich, wenn ich wirklich wie gebannt vorm pc sitze und einfach nur staune wie gut das spiel ist, dazu verpflichtet den leuten ihr geld für ihre arbeit zu geben. Aber es gibt momente, wo ich schlechte spiele spiele, da fühle ich mich sogar beschissen obwohl ich nix bezahlt habe!!!
    Ausserdem bezahle ich die meisten spiele um sie online zu zocken
    Naja wie auch immer, ich hoffe wir werden bald nicht mehr von der videospiel industrie mit so einem müll zugebombt, dann bin ich auch nochmal öfters bereit, einfach nur in einen laden zu gehen, ein spiel zu sehen, nix darüber zu wissen und mich darauf zu freuen es zu spielen...
    AMD 6000+
    XFX GeForce 8600GTS 256MB ddr3
    2GB kingston ddr2

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Das mit den Illegalen Downloads ist meine Einstellung und davon kann mich keiner abbringen. Ich habe mir auhc mal nen Spiel downgeloaded, klar. Aber das war nur Doom 3. Ich mache es nicht wieder und ich bin der Meinung ich zahle für das was ich haben möchte wenn es das nicht um sonst bekommen kann. Um sonst im Sinne von geschenkt oder wirklich Gratis. Es gibt immer wieder Leute die sagen: HAst du das Spiel schon und hast du den Film schon, hehe ich habe den schon...das ist voll cool. Und die freuen sich dann auch noch darüber. Ich kann das nicht verstehen. Schau doch nur mal Crysis. 2 Wochen vor Verkaufsstart war es schon zum download bereit. Das finde ich nicht fair. Nicht fair im Sinne von denen, die Ehrlich sind, die sind im ***** gekniffen. Sowieso sind die Ehrlichen im ***** gekniffen. Deshalb finde ich es auch gut das die Ehrlichen wie ich mehr Geld zurverfügung haben wie z.B. ein Illegaler Downloader der z.B. Hartz4 empfängt. War doch letztens nen Bericht im TV die grossen die Illegal Downloaden waren schmierige Hartz4 Empfänger.
    Das klingt für mache jez sehr heftig. Aber ich bin der Meinung wo man sparen kann sollte man sparen. Aber nicht bei Dingen, die für einen zur belustigung dienen. Wie z.B. Spiele und Filme. Man muss ja auch an den anderen denken. Es gibt welche die nicht genug Geld haben und sich solch Dinge nicht leisten können. Welche Gründe auch immer. Sollen die auch alle Illegal Downloaden und evt. (erwischt) werden? Fällst ja dann von dem Loch in ein noch tieferes Loch!
    Ich sage mir aber immer. es gibt solche und solche. Soll jeder machen was er für richtig hält. Nur andere schädigen sollte man nicht. Ist meine Meinung. Aber wird heut zu Tage nicht vom anderen geschädigt. Es ist heute ja überall so. Wie z.B. bei Versicherungen. Ihc habe eine 120m² Penthouse Eigentums Wohnung auf 2 Etagen. Habe eine Hausrat Versicherung machen lassen. Da wollten die mich doch tatsächlich für 80.000€ versichern. Da sagte ich den nur ich bin doch kein Millionär. 80.000€ habe ich doch nie in der Bude stehen (ist nur für Hausrat). 25.000€ reichen vollkommen aus. So singt der Jahresbeitrag erheblich und ich muss nicht zu viel zahlen. Auch da versuchen die einen schön über de nTisch zu ziehen. Der Typ ist ja durch meine Wohnung geganngen und hat dann den Vorschlag gemacht. Wenn man Mist baut dann sollte man die Schuld auch tragen. Die grossen Industrien werden ja nicht so sehr geschädigt durch illegale Downloads. Und wenn werde ich auch meinen Beitrag dazu zahlen müssen. Durch höhere STeuern oder teurere Kino Tickets oder sonstiges.

@ BigM
    Ja deshalb informiert man sich ja vorher. Man muss wissen was man macht. Ist ja genau wie beim Lotto.: Oh meine Zahlen wurden nicht gezogen....ich will mein Geld zurück. Kannst vergessen.

@ TheUnusual
    Genau so mache ich das auch. Richtiger Gewissenvoller Weg!

Lehrstunde vorbei^^
    N1ce Greetzz
    Geändert von N1ce (27.03.2008 um 08:30 Uhr)

User Avatar von Track11

Standard

Hier will niemand dich von deinem Kaufverhalten abbringen. Wie du schon sagtest,,, jeder soll das machen was er für richtig hält.
    Wenn ich aber in einen Laden gehe und ein Spiel kaufe ist dies nicht wie Lotto. Wenn riesen Publisher wie EA oder Atari 75% gutes rausbringen 25% Müll find ich das ganz und garnicht fair. Wenn ich ein EA Produkt kaufe, erwarte ich auch ein gewissen Standart an Qualität.
    Du redest von Hartz4 Empfängern. Ich bin ein durchschnittsverdiener und bei mir schneiden 50€ die ich für ein Drecksspiel ausgegeben habe schon sehr in den Monatsetah. Wenn im Monat 400 Euro übrigbleiben bin ich froh. Wenn da dann auch nochmal 50€ für Müll rausgeschmissen werden find ich das nicht gerecht.
    Ich meine ja nur. Die Spieleindustrie ist größer denn je und die Anzahl der Produkte ist gigantisch. Nach dem Marktsystem müssten alle Produkte wenigstens etwas günstiger werden um höheren Absatz zu finden aber auf Grund der verschiedenen Genres der Games findet kein bzw kaum Konkurenzkampf statt.

Ich glaube das die Anzahl der Illegalen downloads enorm sinken würde wenn die Spiele anstatt für 50 für 40 oder 39 Euro auf den Markt kommen.

Was mich zb am meisten Aufgeregt hat ist folgendes:
    Ich habe mir Guildwars gekauft. Damals für 50 Euro. Eine riesen Verpackung mit 4 CDs und sonst,.... NICHTS!!! Nur ein Blatt mit Jamba Werbung! Keinerlei Ausstattung ec. Naja dafür war der online Modus kostenfrei.

Ich würde viel mehr kaufen wenn es etwas günstiger wäre oder die Hersteller mir etwas entgegen kommen würden. Booklets, Poster, Karten ... stahlgebüstete DVD Packungen liebe ich (wie die Crysis spezial edition xD)

Ich bitte dich doch von deinem Reichtum auf ein etwas niedrigeres Verdienstniveau runter zu schauen.

Ahso... neben bei... die Firmen kalkulieren die Preise 100% mit den Verlusten die sie durch die illegalen downloads machen. Ist wie diebstahl innem Baumarkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte