Mal an alle "nichtwisser" ( nicht böse gemeint ne ), habs mir mal so durchgelesen viele verstehen das spiel ja nicht so wirklich scheinbar^^
Also, als ich angefangen hab mit WoW das war zur ersten Beta... hat mich das Game einfach nur gefesselt und das schaffen wenige, es war einfach geil die Quests zu lesen um die Story zu erforschen... um immer weiter zu kommen und das gemeinsam mit mind. 5 Freunden.
Mit der Zeit hat sich WoW allerdings bei mir zum "Skillspiel" entwickelt, d.h ich wollte mit dem geringsten Aufwand so viel wie möglich schaffen, MIT meinen Leuten/Gilde.
dazu muss man wissen man kann in Wow alles schaffen, allerdings brauch das meistens Zeit, wenn man nicht wirklich gut spielt...
Damals sah es so aus, 40 leute rein in ein Dungeon, alle im TS, das war echt schwer dies alles zu koordinieren, maximal 2 Leute sprachen im TS (was untereinander per Tastenkobi war is ja wurst)... das war unser GIlden und Raidleader, es war fordernt die Bosse zu legen um weiter zu kommen, es brauchte von jeden einzelden Spieler Koordination und Konzentration damit 40 leute "Erfolg" haben.
Für mich als eingefleischter Shooterspieler war es wichtig das Teamplay vorhanden ist.. und das bot mir WoW in extremen Ausmaßen.
Ich hab damals nur zu Raids gezockt, das war 2 mal die Woche 6 Stunden lang, am Samstag und Sonntag;, ja klingt viel, aber rechnet mal wenn ihr jeden Tag 2 Stunden zockt
das zu früher...
Heute ist es wieder anders, ich zock immernoch bzw. wieder, ohne STAMM, einfach for FUN und das geht auch mittlerweile sehr gut... da Wow sehr einfach geworden ist, ich zock nicht jeden Tag... und wenn dann 3- bis maximal 4 Stunden, aber ich schaff trotzdem das was andere (auf meinem server) mit 12 Stunden (und STAMM) am Tag schaffen, ich will damit nur sagen, es gibt solche und solche und sollte nicht alle auf einen Kamm scheren
Klar... es gibts Suchtis, die zocken es nachem aufwachen bis zum einpennen, aber es gibt auch die kleine Minderheit die es wie ich macht und mehr schafft bei ganz wenig aufwand, das sind halt, sry für das Wort, Noob's ( ich hasse es xd ) und bei 11 oder 12 mil. spielern könnt ihr euch vorstellen wie viele es gibt xD
Naja, ob jetzt jemand 4 Stunden cs oder crysis am Tag zockt oder wie auch immer oder wow, hauptsache es macht fun
evtl. versteht ja jetzt einer von euch die es nicht wirklich verstehen, das ist jedenfalls meine Ansicht...
und jetzt freu ich mich auf Cata und hoffe es wird wieder wie früher, das man mehr Skill braucht als heute
Glaub fast jeder WoW Spieler hatte mal so seine Hartzler Phase.
Evtl. starte ich selber mal mit Cata wieder duch.
Wenn ich bedenke, dass ich seit Herbst 04 dann zocke, lol.
Wobei ich gerade schon wieder eine längere Pause habe.
Hab vor 1 1/2 Monaten wieder angefangen, das nach BC... war schon lustig zu sehen wie ich so gut wie nix mache und trotzdem jetzt mit t10+ heroitems rumsause, alles ohne Stamm, hat mich sher gewundert auch enttäuscht, rennt ja wirklich jeder bob damit rum.. xD kann man leider nicht mehr nach gehen heute^^