Hier mal ein Bericht meiner WoW - Burning Crusade "Beschaffung"...

Zur Info für die die es evtl. nicht wissen/kennen:
"The Burning Crusade" ist die Erweiterungf für das Online-Spiel "World of Warcraft" von Blizzard Entertainment. WoW ist ein "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" (MMORPG).

Releasedate war der 16.01.2007, also gestern. Am diesem Tag, früh morgens klingelt mein Telefon (mein letzter Urlaubstag)... mein Kumpel war dran und meinte aufgeregt "In Aschaffenburg gäbe es es sogar die Collector's Edition zu kaufen". Nunja, ich dachte mir, die muss ja nicht unbedingt sein, mir reicht die normale und die kaufe ich mir auch erst morgen (17.01.2007) dachte ich. Das war ein Fehler... hätte auf meinen Kumpel hören sollen und nach Aschaffenburg fahren sollen... auch wenn es von mir. ca. 90km sind. Also, wie gesagt die Sache locker gesehen und den Kauf des Spiels bzw. Addons auf morgen verschoben. Am 17.01.2007 bin ich beruflich bedingt wieder in Bonn und da kann es ja nicht so schwer werden das Spiel zu bekommen... dachte ich in meiner Naivität .

Heute dann um 13:00 Uhr ging die Odysee los... In Bonn zum Pro-Markt gefahren... nicht mehr zu bekommen. Naja, dachte ich mir wird noch. Dann weiter zu PC-Spezialist, nur haben die keine Spiele. Okay, kein Problem... angerufen bei VV-Computer und Snogard. Leider auch nichts zu bekommen. So langsam bricht das schwitzen aus .

Nach kurzer "Überlegungsphase" bei der Auskunft angerufen und mir die Nummer von "Joystix" (Spieleladen in Bonn) geben lassen. Natürlich auch nicht mehr vorhanden... nur die Exemplare für die "Vorbesteller".

Nun, schon völlig durchnässt, auf die letzten Reserven zugesteuert... die da wären: Kaufhof, wo es natürlich auch nicht mehr vorhanden war und Karstadt, mit ebenso wenig Erfolg .

So... nun fiel mir wieder ein, das mein Kumpel mich ja gerwarnt hat... nutzt nur jetzt nicht viel dachte ich mir. Damit abgefunden, es wohl die nächsten Tage, wenn nicht Wochen nicht bekommen/spielen zu können, bin ich dann erstmal Essen & Co. einkaufen gegangen.

Auf dem Rückweg zur Wohnung bin ich an den anfangs erwähnten Spieleladen (Joystix) vorbeigekommen und ich dachte mir, geh einfach mal rein und frage halt noch mal... evtl. habe ich ja Glück.

Ich also rein und gleich auf den Verkäufer gestürmt... ich kam nur bis "Habt ihr World o....." und schon sagte er "Nein, ausverkauft". Okay, jetzt war ich mir sicher, dass wird nix mehr. Als mein Blick nach unten-rechts fiel, erspähte ich 3 Exemplare von "Burning Crusade"... klar, die waren für Vorbesteller aber mir kam automatisch (vom WoW Fieber übermannt) über Lippen "Ich gebe dir 150.- Euro für ein Exemplar". Der Verkäufer hat 5 Sekunden überlegt und gesagt, er könne das nicht machen, da die ja vorbestellt sind. Ich wollte schon umdrehen und raus gehen als der Verkäufer sagte: "Für 150.- Euro bringe ich dir morgen die Collector's Edition mit"... er habe noch eine daheim (ungeöffent).

Von da an kann ich mich nicht mehr genau erinnern... war wie im Rausch . Dann kann es ab morgen Abend losgehen... endlich wieder neue Quests und Abenteuer . Aber keine Angst, wenn es neue Crysis Sachen gibt bin ich da .

Für alle die jetzt denken "Was ein Spinner"... Ihr habt Recht . Es macht süchtig...

PS: Ich denke so wird es auch, wenn ich Crysis in den Händen halte .