Hi Leute!
Hab ein dickes problem mit Mass Effect! Leider kann ich das Spiel nicht speichern. Wenn ich versuche zu speichern dann kommt diese Fehler Meldung: Beim Speichern des Spiels ist ein Problem aufgetreten. Es konnte keine Spielsitzung gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich hab schon auf google gesucht und hab einen FAQ darüber was gefunden.
Lösung
Dieses Problem tritt auf, wenn der standardmäßig auf C:\ vorhandene "Eigene Dateien"-Ordner an eine andere Position verschoben wurde. Legt einfach im Verzeichnis \...\BioWare\Mass Effect\ die beiden Ordner "Save" und "Config" an. Nun sollte Speichern in Mass Effect möglich sein.
Leider funktioniert das nicht weil ich den Ordner nicht finde. Der normale Ordner im ''Programme'' Ordner kanns nicht sein, der heißt anders. Und im My Games Ordner is der nicht drin. Pro Info, meine Eigenen Dateien sprich auch mein My Games Ordner sind auf einer anderen Patition.
folgendes hab ich schon versucht.
Save und Config Ordner im Verzeichnis C: Programme/Mass Effect/BioGame angelegt
Save und Config einfach nur im Verzeichnis C: Programme/Mass Effect angelegt
Im My Games Ordner hab ich selbst die Ordner erstellt BioWare/Mass Effect und hab darin wieder die beiden Ordner erstellt.
Hab in den Eigenschaften von der Verknüpfung von Mass Effect folgendes engegeben '' -nohomedir''
Hat leider alles nicht funktioniert. Verdammt, das is schon des dritte Spiel was unter dem My Games Ordner leidet. Warum kann kein Entwickler (außer Cryteck) nicht einstellen, dass wenn die Eigenen Dateien auf ner anderen Patition sind, das sich sich dann der Save Ordner anlegt.
Bitte helft mir, sonst muss ich das Game wieder zurück bringen und das will ich absolut nicht.
MfG
Flo