das ist nicht normal, solltest mal deine grafikkarte checken... gerade im 2. bild... das sieht mir sehr nach einem grafikkartenproblem aus, meine 8800 damals hat auch so angefangen bis sie dann den geist aufgeben hat...das hat aber aufjedenfall nicht mit nem graineffekt zutun, der ist auch nicht so stark im spiel wie auf den pics ausser per Mod
auch wenn du jetzt sagst aber alle spiele laufen... bei mir hats auch so angefangen erst bei einem spiel, tage später bei nem anderen , bis ich dann nichtmal videos schauen konnte^^
wenn du eine möglichkeit hast die mal zu tauschen zum test ,vom kumpel oder ne alte ersatzkarte und es dann nichtm ehr ist... weißt du bescheid^^
soweit ich weiß gibts diesen graineffekt auch nur bei den "epsidoes of liberty story's dlc's".. im hauptspiel garnicht, jedenfalls nicht als option
und sagst ja es wird schlimmer, deine karte hatn knacks 100%
mein beileid^^
mir fällt jedenfalls nichts anderes ein ganz ehrlich.... du wirst sowas aufkeinen screens und keinem video sehen was bei dir abgeht :s
--- gerade gesehen sogar auf deiner minimap ist dieser kram... und das wär bei nem graineffekt nicht^^