ihr versteht das grad falsch, so is das nicht gemeint, ich meinte nur "ohne große mühe" weil... naja es ist für die halt billiger und einfacher... und die haben sowas, oder glaubt ihr die machen ein game mal für den pc von 0 auf 100 was es vom ding her schon fertig gibt?
ein hinweis findet man in den spielen selbst, sie sind sich sogar zu schade die tastenbelegung für den PC zu ändern und lassen symbole etc alles wie auf der konsole (jetzt nicht gta4) aber es gibt genug...
ich will damit nur sagen hätten sie sich mehr mühe gegeben und erst fürn pc oder ka programmiert, liefe es wahrscheinlich besser
mir fällts jetzt einfach nicht ein wie das heisst, zumindestens gibt es sowas für die entwickler damit sie zeit und somit auch geld sparen, klar wird das nicht 1:1 konvertiert, aber sie müssen dann halt nur bischen "rumwurschteln" und 3-6 monate später kommt dann das PC spiel was vorher mind. 2 jahre in entwicklung war, oder länger
ich schau ma ob ich das finde!
compiler bla, das teil hat auch nen namen, mir fällts grad nicht ein, zumindestens wird da im grunde genommen für beide, also sagen wa mal, xbox360 und pc gleichzeitig entwickelt, aber vorzugsweise für die box, dann wirds umgewandelt und die müssen nurnoch kleinigkeiten ändern und da liegt der hund begraben, würden sie einzelnt für pc entwickeln liefen die spiele auch besser.... meine meinung
aber da sich die firmen es nicht leisten können bzw. wollen (is ja klar würd ich auch nicht wollen) machen sie es halt so
Edit: ich glaub XNA GSE (XNA Game Studio) heisst die ganze sache womit microsoft und co. ihre spiele entwickeln und später für den pc "konvertieren" bzw. abändern...
naja, lange rede kurzer sinn, ich glaube wenn spiele einzelnt für eine plattform entwickelt werden liefe das anders, aus fertig!![]()