Entschuldigung Baggi das ich nich so lang konnte nur meine Kumpel kamen etwas früh, die dachten 4 Stunden reichen nicht aus für Poker![]()
Entschuldigung Baggi das ich nich so lang konnte nur meine Kumpel kamen etwas früh, die dachten 4 Stunden reichen nicht aus für Poker![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Also ich muss sagen GTA IV ist einfach Bombe! Die Story ist wirklich klasse und es passieren zahlreiche unvorhergesehene Dinge und der Hauptcharakter Nico Bellic ist irgendwie sympatisch
Naja an Brutalität und harten Umgangston wird auch nicht gespart, was ich sehr toll finde
Überhaupt kann man soviel machen bei GTA IV und 12h Spielzeit hab ich schon investiert. Fortschritt ist bei ca. 25%. Dazu muss ich aber sagen, dass ich, wenn keine Mission ansteht, den Verkehrsregeln entsprechend fahre. Dies kann manchmal ziemlich nervtötend sein![]()
Nungut, da ich nun Prince of Persia durchgezockt hab kommt jetzt meine Vorgehensweise, wie ich GTA schneller gebracht habt...
Hab aber feststellen müssen, das dies Hardwarebedingt ist, sprich wenn du jetzt auf Middle grad mal so 15-20 Frames hinkriegst kannste so knappe 40-50 auf Middle bekommen. Dann denkt sich jeder, dass dann auch High fähig ist....ist es aber nicht, da sonst dein GTA abstürtzt....also auf Middle lassen, aber die Settings hochdrehen....
Ich kann bei mir ja auf High normal zocken mit eingestellten Sachen, nun da ich das gemacht habe kann ich nun alles auf Max zocken....da ich High ja schon "normal" zocken konnte....:
So nun zu Vorgehensweise:
zuerst hab ich erstmal mein Rechner formatiert (muss jetzt nicht sein), die wo nicht formatieren wollen, sollten das Game deinstallieren...
richtigen Grafikkartetreiber installiert, sprich entweder den 180.84 oder den 181.00 installieren....beide machen kein Unterschied...könnt es euch aussuchen....
danach installiert ihr das Game wieder....
Wenn die Installation nun abgeschlossen ist, dann startet mal das Game wieder so, ob sich da einiges schon an den Frames getan hat....nur ein Test ob das Game noch funktioniert
Jetzt kommen die entscheidensten Punkte:
jetzt gebt ihr der "LaunchGTAIV.exe" folgenden Zellenparameter: -norestrictions -novblank
-novblank erst eingeben, wenn das Game auf 1.1 geopatched ist.....ging irgendwie bei 1.0 nicht....immer beim Intro abgekackt....
dann gibt ihr folgenden parameter ein: -availablevidmem 2.0
die tuned dein Grafikkspeicher von GTA4 und man gibt quasi den Spiel vor, dass man anstatt 1024MB Grafikkartenspeicher mehr als 2GB Speicher hat...
Jetzt packt ihr dann noch ein Parameter rein, den ihr selber entscheiden müsst:
-memrestrict 629145600 = für hohe Texturdarstellung
-memrestrict 314572800 = für mittlere Texturdarstellung
-memrestrict 209715200 = für niedrige Textureinstellung
NORCHMAL zur Info!!!
Sofern dein PC nur z.b. middle packt und high nicht, dann nehmt middle.....weil bei high wird trotzdem der Rechner bzw. das Spiel instabil....wenn der Rechner nur Middle packt, dann packt er nichts höheres....
Jetzt kommt der Teil wo die Vista User betreffen mit einer DX10 kompatiblen Karte....XP User und Vista User ohne DX10 Karte sollten das vermeiden....sonst funzt womöglich das Game nimmer....
Also nun geht in den GTA4 -> common -> shaders
Macht erstmal von den Ordner "shaders" eine Kopie aufm Desktop.....sicher ist immer sicher....
dann kopiert ihr alle Dateien von den Ordner "win32_30_atidx10" in den Ordner "win32_30_nv8".
Dies gibt einen Performanceschub bei bedingten Sachen wie schnelleres Laden der Sachen und bessere Verwaltung für die Grafikkarte....
Falls nicht funktionieren sollte, dann einfach den Backup Ordner wieder reinkopieren und dann hats sichs...
Hoffe ich konnte einigen Leuten helfen und möchte noch was loswerden, dass alle Versuche von dem ohen Gewähr sind....wie gesagt geht eher wie das System von demjenigen aufgebaut ist....
Achja....nochwas....die meisten Tipps und so hab ich von GTAForums.com....sehr gute Seite^^
- Crysis2142
PC/360 Comparison HD
http://www.gametrailers.com/player/43929.html?rdir=1&
Gewaltiger Unterschied....aber was für einer^^
.....auch in der Performance
haben die das net getweaked^^
- Crysis2142
danke für die performanceinfo^^, hat leider nichts gebracht
abe des ist auch n unterschied zwischen pc und xbox, wobei ich die performance bei xbox sau gut finde, aber die grafik bei der pc version um einiges besser is
Geändert von -Predator- (20.12.2008 um 08:37 Uhr)
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
hey ... hab lange nix mehr gepostet ^^... aber da ich jetz gta IV hab und ... wie solls auch anders sein ein problem hab..... habe ich mir gedacht dass ich jetz mal hier nachfrage.... also... ich spiele gta öffters mal übers internet ... (obs daran liegt weiß ich nicht .. spiel sogut wie kein singleplayer) ... und wenn ich dann länger fahre "baut" sich die grafik einfach nicht merh auf und ich schwerbe im blauen nichts.... uerst hatte ich die grafik auf hoch und extreme bei 1280x1024 pixeln und eine sichtdistanz von 64.....das spiel lief flüssig (jedenfalls nach dem grafiktreiber vom 10.12) und ich konnte es auch normal spielen.... dann kamen aber die eben beschriebenen grafikfehler.... na gut also stell cih alles so ie es mein bro hat der keine grafikfehler hat..... erstmal 1024x768 dann beides auf mittel und ne sichtdistanz von 32 ..... zuerst hab ich gedacht es funktioniert aber dann nach einer etwas längeren zeit... WO IST DIE WELT HIN??? ..... ich hing mal wieder im blauen nichts...
Mein System :
NVIDIA Geforce 8800gt mit 1GB
Windows Vista ultimate 32bit
intel core 2 duo e4500 (zuerst auf 2,8ghz) aber jetz wieder normal auf 2,2ghz
kann mir jemand helfen
greezes DuF73n
Und schonmal frohe weinachten falls ich mcih nichtmehr melden sollte ^^
hey den teil hab nich verstanden^^.. also muss man das jetz einfach hinten an die exe dran schreiben oder muss man ne verknüpfung erstelllen und das dort machen ....
hoffe auf schnelle antwort
mfg DuF73n^^
das glaub ich mir, dass da einige kein Unterschied merken. Aber ich glaube, dass ich das Spiel dadurch auch mehr stabilisiert hat...
ähm, joa Grafiksettings runterdrehen....
Deine Grafikkarte packt es nimmer, die anderen Teile mit Texturen zu versehen und deswegen wird dann einfach keine mehr geladen....
- Crysis2142