Seite 244 von 773 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 7721

Thema: Grand Theft Auto IV

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard GTA IV:Teuerstes Spiel aller Zeiten

So jetzt aber mal BTT:

GTA IV bricht Rekorde: Teuerstes Spiel aller Zeiten

Wie nicht anders zu erwarten, wird das Actionspiel GTA IV vermutlich sämtliche Verkaufserfolge toppen: Das erste Verkaufsergebnis aus UK verspricht nichts anderes.

Wie das Marktforschungsinstitut ChartTrack vermeldet, hat der Rockstar-Titel bereits am Erstverkaufstag 609.000 Einheiten verkauft, 335.000 Exemplare für Xbox 360 und 274.000 für die Playstation 3. Damit liegt GTA IV nicht nur an der Spitze der Verkaufscharts, sondern ist in UK auch der meist verkaufte Titel aller Zeiten. Zum Vergleich, der Shooter Halo 3 ging rund 266.000-mal über die Ladentheke.

In Europa verkaufte Rockstar bis jetzt insgesamt 1,7 Millionen Exemplare, dazu kommen in Nordamerika 2,5 Millionen. Während die Engländer öfter bei der Xbox-360-Version zuschlugen, ist in Nordamerika die Playstation-3-Version beliebter: Rund 60 Prozent aller verkauften Exemplare waren hier für Sonys Konsole.

Wie es um Deutschland steht, werden wir vermutlich erst am Freitag erfahren, wenn die aktuellen Deutschland-Charts verkündet werden. Wir erwarten nichts anderes als die Pole Position.

Gleichzeitig stellte Rockstar einen weiteren Rekord auf: GTA IV ist wahrscheinlich das teuerste Spiel aller Zeiten. Laut einem Interview der Zeitung "The Times" mit dem GTA-Produzenten Leslie Benzies lagen die Produktionskosten bei 100 Millionen US-Dollar. Insgesamt waren 1000 Leute mit dem Projekt beschäftigt, für das rund 100.000 Bilder von New York, das als Vorlage für Liberty City gilt, geschossen wurden.

Aber es gibt nicht nur gute Meldungen des Verkaufsstarts von GTA IV zu vermelden. Aus England wurden mehrere gewalttätige Zwischenfälle gemeldet: Ein Käufer wurde von zwei Männern verprügelt, die ihm sein Exemplar des Spiels raubten. Ein weiterer Vorfall: Vor einem Spiele-Shop kam es zu einer Messer-Attacke, bei der das Opfer von einem Wartenden niedergestochen wurde. Auch die englische Wirtschaft litt unter dem Verkaufsstart am 29. Aprill. Bei britischen Firmen gingen am selben Tag zahlreiche Krankschreibungen ein - alle für die nächsten Tage.

Als wäre das noch nicht genug, bedienten sich englischen Medien zufolge drei UPS-Mitarbeiter an Paletten voller GTA IV-Games und klauten einige Exemplare für den Eigengebrauch. Durch die beschädigten Umverpackungen der Paletten flog der Coup auf und die Mitarbeiter wurden noch am selben Tag entlassen.
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Ezz'Q Beitrag anzeigen
    Rick:
    Ist es so viel verlangt, zB auf www.google.de zu gehen und da einzugben, GTA IV Liberty City Map, oder noch einfacher, GTA IV Map, und das bei Bildern oderim Web?

Faule Leute gibs schon massig, hm?
    Hey! sei mal locker hier.

User Avatar von Ezz'Q

Standard

Sorry foofi,
    aber musst schon zugeben, auf die Idee hätte er auch mal kommen können, nicht wahr?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Sorry foofi,
    aber musst schon zugeben, auf die Idee hätte er auch mal kommen können, nicht wahr?
    gib ich recht, mein post war ja auch nur ne ironie^^

und hab grad die karte vor mir, man ist die stadt groß^^

ach moment, hab mein echtes zuhause gefunden XD

VIP Avatar von foofi

Standard

Sorry foofi,
    ja, trotzdem ist nicht immer leicht! Ich will auch so eine HiRes Map haben. Vielleicht macht das jemand hier

User Avatar von Ezz'Q

Standard

Hier!
    Selbst fotografiert
    Meiste sogar gut erkennbar

Gesperrt

Standard

lol mit der karte ist zuspät, hat schon jemand vorher gepostet...

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

das spiel muss einfach für den PC rauskommen^^

ich würd sogar mir was weis ich für hardwareteile kaufen, damit ich das auf low zocken kann, wenn die es net anders hinbekommen XD

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Reg dich ab mann,kannst ja auch mal net nach der Karte fragen...

Und ich glaube man weiß das Liberty City größer ist als Vice City wenn man die Vorgänger gespielt hat...

Also einfach das nächste mal ruhig bleiben
    und wenn man die vorgänger nicht alle gespielt hat, sondern nur gta vc und gta sa???
    so schlimm ist es doch auch nicht wenn mal mal nach einer karte fragt.
    aber is jetzt auch egal...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    das spiel muss einfach für den PC rauskommen^^

ich würd sogar mir was weis ich für hardwareteile kaufen, damit ich das auf low zocken kann, wenn die es net anders hinbekommen XD
    lol dann kannst du dir auch genau so gut ne Konsole kaufen und es bereits jetzt zocken
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte