Wie soll ich den die Farbennummer reinschreiben. Es geht ja nicht. Hab wohl die Readme gelesen aber es geht nicht. Oder was ist wenn ich die Farben nehme die schon drin sind und so reinziehe?
Gib mir mal ein Screenshot. Bitte Tobh
Hi,
das Tool X Car Color Editor v1 kannst Du weglassen, den brauchst Du bei meiner Methode net.
Du gehst in deinen Grand Theft Auto IV Spieleordner, dann weiter in den ordner \common\data.
Da ist die Datei carcols.dat drinn,
diese öffnest Du dann mit dem Editor oder dem Wordpad.
Das schaut dann so aus.
Wenn Du die datei geöffnet hast, scrollst Du soweit runter, bis zu der markierten Stelle
und gibst dann nach dieser Zeile "255,255,255,-,white # 133 very white" die neuen Werte ein.
Das muß dann so aussehen.
Anstatt:
#YELLOW
255,255,51,-,yellow # 134 NeonYellow
kannst Du z.B. auch jeden beliebiegen anderen Wert aus der Farbtabelle nehmen.
Vielleicht so:
#GREEN
0,255,0,-,green # 135 NeonGreen
Wenn Du das hast, suchst Du dir ein Auto aus, welches 'ne neue farbe bekommen soll.
Ich habe mich für den Turismo entschieden, der ist in der liste ziemlich weit unten zu finden.
und hinter den ganzen Zahlen, die dahinter stehen, schreibst du dann die Nummer der Farbe aus deiner erweiterten Farbwerttabelle.
Das sieht dann so aus.
Die Nummer der Farbe, also die 134, steht dreimal da, weil man drei verschiedene farben auch miteinander kombinieren kann.
z.b. 134,20,95
Das funktioniert aber net immer.
Abspeichern und das Spiel starten. Dann das Auto klauen und zur Lackierwerkstatt fahren.![]()
![]()
Wieso so dermaßen umständlich wenn man alles per Mods machen kann? :/
Du meinst,wenn man das auch per Tool machen kann?
Also, ich habe mir das Tool auch runtergelanden, das funktioniert aber net bei mir.
K.A. warum.
Außerdem modde ich bei GTA gerne die Dateien selber, da weiß ich wenigstens, wenn ich was falsch mache und danach nichts mehr geht.
Edit: Aber so dermaßen umständlich ist das garnet, das sieht nur so aus.
finde den real enviroment mod geil, sieht iwie echter aus!
siehe screen
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
ich will auch endlich vernünftig gemoddete cars sehen und keine sch.... texturenund wann kommt patch 3
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
@Crysis2141
info:
hier -> http://www.gtainside.com/download.ph...art=7&orderBy= gibts bereits die v1.07 des realistic driving mods, konnte allerdings noch nicht antesten. mit der v1.06, welche zur zeit bei mir inst. ist, bin ich jedenfalls mehr als nur zufrieden. das ist einfach nur hammergeil und geht derbe ab
fragen:
1. hier -> http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324 gibts ne gta4 environment mod v2, sprichst du von dieser? wenn nein, von welcher genau? muss die auch haben
2. wie meinst du des mit der view distance genau .. performance quasi von 30, aber effektiv volle 100 distance? wie kann man des anstellen?
-thx- dir