Wie kommst du darauf, dass es eine Konsolenportierung ist? Die Entwickler wollten FC2 ursprünglich auch wieder nur für den PC entwickeln (Die CryEngine 1 war ja ursprünglich auch nur für den PC), doch der Publisher hat dann gefordert das Spiel auch konsolenkompatibel zu machen. Es wurde also vielmehr von PC auf die Konsolen portiert und nicht umgekehrt.
Der Nachteil solcher Universal Versionen, die auf allen Plattformen laufen ist halt, dass man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen muss und das sind bei den Konsolen oftmals die Texturen, wegen dem geringen Speicher.
Leider gibt's nicht all zu viele Entwickler wie Rockstar, die ihre Spiele (ich denke hier an GTA) für den PC auch mit hochauflösenderen Texturen herausbringen.






Zitieren
