Bin gerade frisch von der GC zurrück. Ich hatte das glück die PC Version und die PS 3 Version anzuspielen damit ich mir von den Unterschieden ein Bild machen kann.
Ich konnte zwar nur je ca 10 minuten zocken (solange bis mir das gemurre hinter mir auf den keks ging:grin) aber für einen vergleich hat es gereicht.
die texturen sind auf beiden systemen gleichwertig. Auf dem PC sind sie leicht besser. Aber das fällt während des Spielens nicht weiter auf.
Was allerdings sofort ins auge sticht ist die Distanzdarstellung.
Auf dem PC enorme weitsicht ohne das der Hintergrund unscharf wird...oder in einem Nebelfeld verschwindet oder eine bitmap ist.
Auf der PS 3 hingegen ist der Hintergrund unscharf und Teilweise sieht man auch Felsen etc "wachsen" (allerdings net so schlimm wie auf der XBOX 360 version die mein Kumpel angetestet hat)
Der nächste unterschied zum PC war die Feuerdarstellung. Es wirkt auf der PS 3 nicht ganz so "voluminös". Aber sieht trotzdem sehr gut aus.
Bei der KI auf dem PC war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet. Aber die KI ist net besser als die FEAR und Crysis KI.
Auf der PS 3 ist sie etwas schwächer ...was aber sicherlich an den "Steuerungsproblemen" mit dem Kontroller liegt. Man kann ja net so gut zielen wie auf dem PC
Dann hab ich noch versucht zu fragen wie man denn die angegebenen "empfohlenen" Systemanforderungen zu verstehen hat...dazu hab ich leider keine Antwort bekommen!