Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Spiele, auf die ihr euch sehr freut!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von fetzi Beitrag anzeigen
    am Alter liegt es sicher nicht, dass du das anders siehst, Kâtze
    Ich frag mich, wieso nicht? Mal angenommen, er ist 14 - nur mal angenommen - Glaubst Du, er würde das Thema so kritisch betrachten wie manch Anderer? Okay, ich weiß nicht, wie alt er ist. Und ich will ihn auch nicht als Kind darstellen, welches nur 'nen geringen Horizont hat (wenn's so rüberkam, tut's mir leid) nur ein Klassenbesuch in einem KZ lässt ja darauf vermuten, dass er etwas jünger ist.

An sich, stimmt schon, das Thema liegt definitiv in der Grauzone beim Thema moral, ich kann das nachvollziehen. Dennoch denke sollte das kein Tabuthema bleiben. Ob es wirklich in einem Spiel umgesetzt werden sollte, ist die andere Sache. Aber wie man auch bei einigen Leuten hier im Forum merkt (Thema: Manhunt II) scheinen genügend Gamer Moralvorstellungen zu besitzen, die so ein Spiel nicht ausschließen (zähle mich da dazu).
    Gegen Manhunt hab ich nie was gehabt. Mir hat das Gameplay nie gefallen, nur ich find, das is was anderes.

Vielleicht hab ich auch nur so 'ne Hemmschwelle, weil ich mich generell intensiv mit der NS-Zeit auseinandersetze.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen
    Ich bin niemand, der auf Killerspielen rumhackt. Ich bin niemand, der auf Leuten, die sagen "Is ja nur 'n Spiel.." rumhackt. Aber das ist mir zu makaber. Will Dich damit auch nicht kritisieren, vielleicht bin ich da sensibler als Du oder einfach nur etwas älter und betrachte das Ganze damit etwas kritischer =).

Was ich mir nur noch im 2. WK-Szenario vorstellen könnte, wäre ein Ego-Shooter auf deutscher Seite mit einer kritischen Hintergrundgeschichte des Charakters.
    Sonst ist auch mir der 2. Weltkrieg irgendwie zu sehr durchgekaut. Mal abgesehen vom D-Day, der wurde mir noch nie "gut" genug umgesetzt.

Klingt vielleicht seltsam, dass ich das erste Szenario makaber finde und das 2. nicht. Ich fänd's aber mal interessant.

Ansonsten zum Topic:
    Alan Wake
    GTA 4
    Mafia 2
    ich versteh das net so, kannst du das bischen anders formelieren ?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

User Avatar von Kâtze

Standard

Ich find's halt etwas zu makaber. Ich meine, bei den heutigen Ansprüchen an den Realismus.. Überleg mal bitte, was man da für Details einbauen müsste. Verbrennungsöfen, Gaskammern und sämtliche Insassen sind total abgemagert - Die sehen ja schon fast aus wie Zombies. Das hat mich bei Band of Brothers schon geschockt. Und die echten Aufnahmen sind sowieso die Schlimmsten. Mir persönlich zu krass.

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

wie gesagt, das muss jedem selbst überlassen sein. Nur, selbst wenn so ein game jemals produziert werden könnte, würden die Details für den heutigen standard sofort die USK und die BPjM eingreifen lassen, und die indizieren das Spiel dann schneller als du Xylometazolinhydrochlorid sagen kannst!
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

eigentlich stimmt das

Aber Stalker war teilweise auch so nur teilweise.

emmm ich will damit bedeutet das manche es witzig finden über die Opfer zu lachen.

Ich will die Gefühle von den Spielern schütteln und aufwecken, ich will damit zeigen wie es früher war !! ich will sogar weinende Spieler sehen. Und wenn mal so ein SPiel erschaffen wird sollte da mal orginale Filmauschnitte gezeigt werden. ICH WILL TRAUER sehen.

Cevat hatte auch solche ziele und er hat es geschafft.

Eigentlich finde ich das eine gute Idee so ein Spiel wie früher nachzu stellen ich will damit zeigen das es früher sehr schlimm war. Man hat grundlos menschen Umgebracht. Das will ich mit dem Spiel zeigen.

Ich hab da so viele IDEEN über das Spiel.

mal ehrlich würdet ihr das jetzt glauben das es in ca. 3 Jahren also 2011 genau das spiel erscheint was ich vorhin geschrieben hab ? Und würdet ihr dann das kaufen ? Natürlich muss die Grafik besser sein als Crysis aber im Jahre 2011 sollte man schon Hammer HIGH END ULTRA Systeme besitzen
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte