Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: MS Flight Simulator X & Gothic3

VIP Avatar von foofi

Standard

Bevor draus ein Gothic3 Thread wird, bitte ich einen neuen Thread dafür zu öffnen.

Bisherige Gothic3 Wertungen:
    Gameswelt - 81%
    PC-Games - 88%
    4Players - 68%
    Game Rankings - 85%

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Gothic3 Bericht

Also ich habe das ganze Weekend Gothic 3 gespielt. Ich kann nur sagen WAU!!! Die Grafik ist hammergeil !!!

Ich spiele es auf 1280x1024 mit allen Details (auch Tiefenunschärfe) aber ohne AA. Die Kombination von allen möglichen GFX-Effekten (HDR & Co.) sind echt der Hammer! Ab und an ruckt es mal kurz aber sehr selten. Meist wenn ich die Fackel auswähle ruckt es für 3-5 Sekunden.

Spielerisch kann ich momentan nur das Kampfsystem anmotzen. Damit komme ich noch nicht so klar. Auch fände ich es besser, wenn man die Ansicht unabhängig von der Bewegungsrichtung ändern könnte und weiter rauszommen (wegzommen) könnte.

Auch die KI hat einige Hänger aber so schlimm ist das nicht. Bei diesem Umfang, muss man damit rechnen.

Zum Speichern brauche ich ca. 14 Sekunden. Zum Laden 41 Sekunden.

Ich hatte nur ein Problem, dass anfangs die Tag- und Nachtwechsel innerhalb von Sekunden stattfanden aber das lag an dem nicht installierten AMD DualCore Optimierer, der auf DvD enthalten ist.

Meine Wertung... 82% .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

VIP Avatar von foofi

Standard Re: Gothic3 Bericht

Zitat Zitat von warpspeed

Ich hatte nur ein Problem, dass anfangs die Tag- und Nachtwechsel innerhalb von Sekunden stattfanden aber das lag an dem nicht installierten AMD DualCore Optimierer, der auf DvD enthalten ist
    Also: Mein lieber Scholli. Was ist das eigentlich für ein Dual Core Optimierer? Ist das ein Windows Patch von AMD oder ist das so ein optimierungstool für das Spiel oder ein Tool für Windows? Braucht man das unbedingt??

FSX: Der Tag und Nachtwechsel ist in Real Time - ich hab immernoch ne Gänsehaut, bin grad stundenlang durch Guaneloupe geflogen, ziemlich genial.

Standard

Kein Plan ob das nur für das Spiel ist... nach dessen Installation lief Gothic3 allgemein schneller.

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

VIP Avatar von foofi

Standard

Wie bist du drauf aufmerksam geworden? Hast du die DVD durchsucht oder durch ein Forum?

Standard

Das habe ich aus dem worldofplayers.de Forum.

War echt sehr überrascht (positiv), dass ich da direkt eine Lösung gefunden habe, die auch direkt funktionierte !

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard Re: Gothic3 Bericht

Zitat Zitat von warpspeed
    Also ich habe das ganze Weekend Gothic 3 gespielt. Ich kann nur sagen WAU!!! Die Grafik ist hammergeil !!!

Ich spiele es auf 1280x1024 mit allen Details (auch Tiefenunschärfe) aber ohne AA. Die Kombination von allen möglichen GFX-Effekten (HDR & Co.) sind echt der Hammer! Ab und an ruckt es mal kurz aber sehr selten. Meist wenn ich die Fackel auswähle ruckt es für 3-5 Sekunden.

Spielerisch kann ich momentan nur das Kampfsystem anmotzen. Damit komme ich noch nicht so klar. Auch fände ich es besser, wenn man die Ansicht unabhängig von der Bewegungsrichtung ändern könnte und weiter rauszommen (wegzommen) könnte.

Auch die KI hat einige Hänger aber so schlimm ist das nicht. Bei diesem Umfang, muss man damit rechnen.

Ich hatte nur ein Problem, dass anfangs die Tag- und Nachtwechsel innerhalb von Sekunden stattfanden aber das lag an dem nicht installierten AMD DualCore Optimierer, der auf DvD enthalten ist.

Meine Wertung... 82% .
    Zu dem Zoomen, hast du ne Scroll maus? Falls ja scrolle mal rauf und runter kannst sogar in der "ich" ansicht zocken.

Die Prog's w.z.B. der Opti... sind pflicht sonst kann es zu abstürzen innerhalb des spiels kommen zufinden im support ordner der dvd

Zur Grafik einfach geil spiele auch bei 1280x1024 und alles high und AA super genial ab und zu ruckelt es aber das liegt daran das die spielewelt geladen wird nach paar sekunden ist das aber auch weg, falls das mal bei jemandem auftritt einfach stehen bleiben kurz warten und es läuft wieder absolut flüssig. Sind aber noch einige Bugs im Game manchmal nach dem laden kann es sein das man den spielcharakter nicht sieht sondern nur dessen waffen, dann einfach erneut laden.

Das Kampfsystem ist auch nicht mein fall bin schon XXX mal gestorben...

für alle die gothic 3 haben und es spielen viel spaß damit.

EDIT: Achja Gothic 3 unterstützt kein HDR, es simuliert die Überblendeffekte sehr wirkungsvoll. (hab ich zumindest gelesen, aber es sieht schon genial aus)

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab mal einige Flamethreads in anderen Foren durchlesen, wo viele halt über Tomb Raider, TES:Oblivion, MS-FS X und Gothic3 sich richtig aufregen dass die nicht gut laufen, dann frage ich mich was mit Crysis sein wird.

Wieviele Leute sich da erst aufregen...

Standard

@K1One
    Das stimmt... wenn es mal anfängt zu rucken einfach etwas warten... das fängt sich wieder. Je schneller die HD desto weniger Hänger .

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Jaaa HD hänger ^^ jaaa ^^ Das stimmt, bei mir hilft das stehen bleiben leider nichts mehr,.... (Laptop sind nicht fürs spielen geeigent,.. ma alienware ^^)

Aber der Core optimizer is zwang für Dualcore! ohne geht gar nichts ^^ Graphik,.. is auch nichts ^^ (mag nen neuen PC ^^)

Nene is spitze von a bis Z, einfach wunderbar ^^

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte