Dann können sie gleich Call of Duty kaufen.
Das macht doch keinen Sinn, ich kaufe mir doch kein Spiel, nur weil es meine Freunde spielen... Wahrscheinlich machen das 80% der Spieler heute (würde den erfolg von CoD und co. erklären), aber mich würde kein Mensch dazu bekommen so sinnlos Geld auszugeben.
PS: Letzendlich ist es auch egal, da brauchen wir uns gar nicht drüber streiten. Meiner Meinung nach sollte man aber sowas weder unterstützen, rechtfertigen oder dulden, aber damit steh ich ja wie es aussieht allein unter Battlefield 3 Fanboys.
Buying Games - You're doing it wrong
Das ist für mich der Hauptfaktor beim Kauf eines Spiels "Haben es meine Freunde?" denn ich bin kein Ego-Shooter sondern ein Taktik-Shooter (Hurr durr). Battlefield 3 alleine macht mir keinen großartigen Spaß, ich warte immer bis mindestens 1-2 Kumpels mitspielen, ansonsten spiele ich was anderes...
Aber gut, jeder denkt da verschieden aber zum größten Teil ist das ein riesen Kriterium eines Spiels.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Für mich kommt als aller erster Entscheidungsfaktor: "Macht das Spiel Spaß?", wenn ja, dann schau ich ob meine Freunde das Spielen.
Mein Problem damit: Meine Freunde sind CoD Fanboys. Tja, muss also alleine spielen.
PS: Es ist nicht so, als wenn ich mit meinen Freunden nicht ab und zu etwas zocke (auch wenn ich die Spiele nicht sonderlich gern hab), es gibt einen Grund warum Modern Warfare 2 immernoch auf meinem Rechner installiert ist...
Geändert von Stalker_Raince (04.04.2012 um 18:29 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Schließ nicht von dir auf andere.
Hmmm,
also ich habe aus beruflichen Gründen kaum Zeit zum zocken, spiele aber gerne mal mit dem Funclan oder sonstigen Freunden (leider viel zu selten in letzter Zeit).
Die Upgrades werde ich wahrscheinlich nie alle freischalten.
Allerdings habe ich 1. Spaß an dem Freischalten (auch wenn mich diese dutzenden Badgeds, Medallien & Co. in jeder Runde nur noch nerven -.-) und 2. muss ich mit meinem Geld vorsichtig umgehen (ohne Weihnachtsgeld hätte ich noch nicht mal nen BF3-fähigen Rechner).
Last but not least finde ich den Preis total überteuert und EA unterstütze ich eh so wenig wie möglich.
Von daher Schnuppe, dass die das so anbieten, aber wirklich gut finde ich diese aktuelle Mentalität, das Spiel in seine Einzelteile zu zerlegen und möglichst alles davon als Einzelteil zu verkaufen, nicht.
Es wäre etwas anderes, wenn das Basisspiel weitaus günstiger/umsonst wäre und man sich die Bestandteile so zusammenkaufen könnte, wie man will/Geld hat.
Aber aktuell ist es einfach nur überzogene Geldmacherei auf die ich keinen Bock habe.
Soll aber jeder mit seiner Kohle anstellen, was er will
Ich habe für Crysis 2 und BF3 (inkl. Karkand) zusammen übrigens 50€ bezahlt - und finde das mehr als genug :P