Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
Ich würde mir einfach wünschen jemand könnte mir diese Frage beantworten ohne das es gleich in die Hype/Haterschiene driftet.

Die Tests der ach so unabhängingen und objektiven Spielemagazine scheinen es jedenfalls nicht hinzubekommen.
Ich wage einen Versuch:
Das Squadsystem ist nicht fürn Müll, ich denke, die Testmagazine haben das Spiel ohne Patch getestet. Der Commander wurde gestrichen und seine Aufgaben lt. DICE auf die einzelnen Squad-Mitglieder verteilt (Mörser für Support bspw.). Jets fliegen sich unrealistisch, allerdings in einem Rahmen, dass es a) authentisch annehmbar ist (sie fliegen bpsw. nicht rückwärts, es gibt Möglichkeiten zu beschleunigen [Nachbrenner] usw.) und vor allen Dingen dass sie b) möglichst gerecht sind. Ich erinnere mich nur ungern an BF2. Wirklich ungern.

Darüber hinaus wurden völlig neue, gameplaybeeinflussende Elemente hinzugefügt (Suppression Fire, Vehicle Disabling etc.) und alte, bestehende wurden verändert (3D Spotting, Map-Design).

Im Endeffekt ist es ein Battlefield-Spiel, das auf der Leiter der Evolution definitiv nicht mehr auf der selben Sprosse steht wie BF2/2142 oder BC2. Ob darüber oder darunter ist dann wieder Meinungssache.