Also gut, Dinge, die BF3 maßgeblich von BFBC2 unterscheiden:
- Intelligentes, an die Spielerzahl halbwegs angepasstes Mapdesign (wenn ihr Caspian Border nunmal auf einem 64er Server spielt, seit ihr selbst Schuld - war übrigens bei BF2/2142 nicht anders, dass die Server mit 64 Spielern praktisch immer überfüllt waren, weil die Maps nicht darauf ausgelegt sind) mit genug Spielraum für Flankierungen (selbst auf Rush-Maps)
- Kein verhunztes "Perk"-System für Fahrzeuge sondern ein mit der Spielzeit und (hoffentlich auch) Skill steigendes Upgrade-System
...und andere diverse Maßnahmen zur Steigerung der Fairness (keine Medic-Trains mehr möglich bzw. Rambo-Revives, Einführung des Suppression-Systems, ...)
- Die Waffen haben endlich anständige und akzeptable Deviation wie sie ca. in 2142 war (BF2 war, und da könnt ihr sagen was ihr wollt, der mit Abstand bekackteste Teil, was das angeht: Mit einem Sturmgewehr im Einzelschuss NICHT auf 50 m zu treffen ist einfach nur lächerlich, das schafft selbst ein Laie/Mudschah in der Realität. Selbst in BC2 war die Deviation irgendwie nachvollziehbarer und brauchbarer, wenngleich sie auch dort bekackt war)
Da siehst du, ich finde die Band allgemein bekackt. Dennoch mag ich das neue Zeug lieber, als das alte - aber das ist wie du gesagt hast, eine Frage des Geschmacks. So ist es bestimmt auch zum Teil in BF3.
Ihr tut so, als wäre BF3 "unspielbar". Nicht einmal BC2 ist "unspielbar", auch, wenn ich es nach ein paar Monaten nach Release aufgrund von Dingen, die mir einfach sauer aufgestoßen haben, nicht mehr angerührt habe. Doch diese Dinge sind meines Erachtens nach nicht mehr in BF3 vorhanden, und genau deswegen finde ich, dass ihr zum Teil wirklich maßlos übertreibt.





Zitieren
