Zitat:
Mich hat die PC-Umsetzung von Gears of War merklich überrascht und das im negativen Sinne. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass Epic einen ähnlichen technischen Rotz bei der Portierung abliefert, wie man es zuletzt an Halo 2 erleben konnte. Die Ruckeleinlagen, Aussetzer und Stabilität sind eine Frechheit, um für so ein Produkt 45€ zu verlangen. Im aktuellen Zustand kann ich jedem nur vom Spiel abraten, bis die gröbsten Schnitzer beseitigt sind und das Game einigermaßen ruckel- und absturzfrei läuft. Bis dahin sind alle Interessierten mit der 360-Version klar besser bedient. Die läuft rund und hat auch einen Coop-Modus im Splitscreen, wobei das Game auf dem großen HD-Schirm im Wohnzimmer so oder so die bessere Figur macht. Sind die Probleme beseitigt, kann jedoch der PC die Stärken ausspielen und beinhaltet einfach mehr Spiel fürs Geld. Die Neuerungen sind sehr gelungen, gut eingebaut und der Editor könnte für Kartennachschub sorgen.
Wie viele Patch sind den eigentlich erschienen