so, habs jetzt auch, (videothek ^^ ), installiers grad!
bin schon gespannd!
Druckbare Version
so, habs jetzt auch, (videothek ^^ ), installiers grad!
bin schon gespannd!
Was ich bei diesem Spiel und eig auch allen anderen WW2-Shootern die ich kenne bedenklich finde is die darstellung des Krieges:
Die Deutschen Soldaten dienen nur als gesichtloses Kannonenfutter; dass auf der anderen Seite auch Menschen gekämpft haben interessiert keinen. Es werden "böse" Taten der Deutschen und heldenhafte der Amerikaner gezeigt,
In der Uncut-Version gibts ja die Deathcam die mit realstischer Gewaltdarstellung nicht mehr gerechtfertigt werden kann, nur das man in zeitlupe sieht wie es dem bösen Deutschen den halben Kopf zerfetzt.
Dass die Operation Market Garden ein militärisches Desaster für die Allierten war kommt im Spiel nicht so wirklich rüber, genauso wenig das die US-Army ein Witz gegen die Wehrmacht war.
Es geht mal wieder um die tapferen heldenhaften US-Soldaten, die selbst in Unterzahl die Nazibestien abmetzeln. Und das ganze von dem land das in diesem Kreig die 2 ersten Atombomben abgeworfen hat.
Ich bin kein Nazi oder ähnliches doch diese Darstellung, welche in so gut wie allen Spielen oder Filmen über den WW2 zu finden ist, finde ich schlicht zum kotzen.
Doch die meisten scheint es gar nicht zu stören bzw. sie merken es nicht mehr mal
wie hier der WW2 dargestellt wird, indem von vielen die Großväter gekämpft haben
Genau so sehe ich das auch! Und so ähnlich hab ich es ja auch geschrieben!
Ich finde, dafür sollte man (weltweit) eine Institution gründen.
Die auf die "Lehren" und "Botschaften" von Computerspielen achtet.
Ich kenn soooo viele Typen, die glauben, den 2.WK zu kennen, nur weil sie ein bisschen 2.WK Spiele gezockt haben.
Das ist einfach nur erschreckend!
(Da ich mich für die Wehrmacht, Geschichte und Technik interessiere, kann ich behaupten mich in diesen Themen auszukennen---und zwar alle Seiten---)
Einfach nur erschreckend!
Aber millionen Zocker ballern wieder weltweit los und denken wieder was gelernt zu haben!
So hab eben die Demo gespielt und bin begeistert, es macht wirklich Spaß. Es ist schön taktisch, die Grafik schaut gut aus und brutal ist es nebenbei auch.^^
So und ich hab eben grad das Spiel durchgespielt !
Das Ende ist wirklich emotional und sehr gut gemacht !
Brothers in Arms 4 wird auch noch kommen, weil das Spiel fortgesetzt wird. :-o
Von mir bekommt das Spiel 89 % !:smile:
in der heutigen zeit könnte ich deinen beitrag ja noch verstehen aber damals war deutschland halt das *böse* und das die usa und co. in der unterzahl waren ist auch blödsinn^^
die haben reserven gehabt davon können andere nur träumen...
ganz ehrlich, ich hätte keine lust auf ein spiel wo ich als deutscher europa ausrotte um mich dabei gut zu fühlen...
ich glaube 60 millionen tote reichen^^
Ja Deutschland war damals "böse". Aber die Amis und Russen waren auch "böse", is eben so im Krieg da gibt es eig kein "gut" und "böse" oder willst du behaupten die Amerikaner waren im Irak-Krieg die Guten. Aber es wird ja immer so dargestellt als ob die Amis Heldenhaften Guten wären.
Das die USA in der Unterzahl waren hab ich ja nicht behauptet sondern es wird immer wieder so dargestellt( siehe WW2-Shooter).
Und glaubst du ernsthaft das alle Deutsche Soldaten es gut fanden was hitler gemacht hat, die haben nicht für irgendwelche Rassenideologien oder Ausrottungspläne gekämpft, zumindest der Großteil.