Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
Ich muss sagen was Shooter angeht habe ich mich so ziemlich satt gesehen und gespielt.
Vieles neues interessiert mich nicht mal mehr die Bohne.
Aber diese Langeweile bekomme ich bei Doom überhaupt nicht.
Woran liegt es das Doom seine Faszination immer noch beibehalten kann?
Ist es Old School Gameplay gepaart mit Next gen Grafik
und viel Splatter Humor ?
Oder liegt es an der Hintergrund Musik die einen zum Speedrunner macht ?
Keine Ahnung ist auch S***** egal... es schaut auf jeden fall wieder vielversprechend Geil aus

Spoiler ::
Das stehe ich zu 100% hinter dir. Ich habe früher fast nur Ego-Shooter gezockt. So ab Modern Warfare 3 fing es an mich zu Langweilen, weil es irgendwie keine wirkliche Herrausforderung mehr war. Vor allem durch die Selbstregeneration und die Idiotische Gegnerwellen. Aber Doom war für mich wieder fordernd, weil es ja auch wieder Healthpacks gab zum Beispiel. Doom war einfach ne Perfekte Mischung wie du schon sagtest. Und vor allem nicht alle 2 Minuten ne neue Zwischensequenz. Was mich noch mehr an vielen heutigen Spielen hassen läßt, wenn man 100 Meter geht 6 Gegner killt und zack Zwischensequenz.
Und natürlich ist es bestimmt auch der Nostalgie Faktor. Doom 2 und Duke Nukem 3D waren meine ersten Shooter die ich als ca. zehn Jähriger gespielt habe. Gerade Doom hab mich echt fertig gemacht, weil mir auf einer Seite die Muffe ging ^^ aber auf der anderen Seite ich weiter kommen wollte. Und jetzt die Quälgeister meiner Kindheit in so einem modernen Gewand zu sehen bringt mein Fan Herz zum höher schlagen.