gamestar gibt 87%
http://www.gamestar.de/spiele/far-cr...7,3080505.html
gamestar gibt 87%
http://www.gamestar.de/spiele/far-cr...7,3080505.html
Habe es soeben geschafft durchzuspielen.
Wie ich bereits geschrieben hatte, eine wunderbare Fortsetzung zum Vorgänger. Teilweise schon echt trauig das ziemlich viele darüber sich beschweren das FC4 kaum einen Unterschied besitzt und nur ein Grafik bzw. Content Update ist. Versteh ich echt nicht das teilweise seriöse Zeitschriften oder Berichterstatter ebenfalls dieser Meinung ist. Ich sag ja, shitstorm ohne Ende was mittlerweile die Runden macht >.<
Das Gesamtprodukt vom Spiel finde ich wunderbar gestaltet. Das Gameplay sowie die Story ist erneut sehr gut gelungen und die Charaktere bzw. deren Verkörperung sind auf obersten Niveau. Die Map "Kyrat" wurde wirklich super gestaltet und mit einigen Überraschungen bestückt. Ebenfalls ist der Unterhaltungswert in diesem Bezug ganz klar gegeben, sodass ich mich wirklich gekümmert hatte alle weiteren Sachen zu erforschen. Zwar habe ich nicht komplett alles gemacht, da teilweise auch meine eigene Lust davon abgehalten hat.
Was mich allerdings ein klein wenig gestört hatte war der mittlere Part des gesamten Spielgeschehens. Näher werd ich allerdings überhaupt nicht eingehen, da ihr das schon entweder selbst herausfinden solltet oder auch nicht - ist eher Ansichtssache mit sehr viel Spoiler.
Pro:
+ gelungenes Storytelling like FC3
+ große und zugleich flexible spielbare Map
+ Charaktere und deren Erzählung
Kontra:
- Nebenmissionen teilweise komplett von FC3 kopiert
- Inventarsystem teilweise unlogisch
Bzgl. dem Inventarsystem beziehe ich mich eher darauf, da FC3-Veteranen ihre Taschen schnellstmöglich mit allen verfügbaren Pflanzen & Rohstoffe einsammeln und dies direkt dein Inventar vollpumpt. Zu Beginn etwas schwierig damit zurecht zu finden.
Fazit:
Ich gebe dem Spiel 8 von 10 Punkten. FC3 hätte 9/10 von mir bekommen. Da einige Sachen bei FC4 teilweise identisch sind, gebe ich da einen Punkt weniger und wegen der Lightning-Probleme beim Release des Spiels. Teilweise mehrere Minuten im Schatten verbracht um gewisse Sachen zu finden - war ziemlich schwierig.
Auf jeden Fall habe ich vor mehrmals das Spiel durchzuspielen. Da es wieder mehrere Enden gibt, will ich das natürlich selbst sehen. Jedoch vorher erstmal versuchen Unity durchzuspielen ohne den PC aus dem Fenster zu werfen und evtl. durch den Boden klatscht xD.
Bin ich eigentlich der einzige, der die Story von Far Cry 3 ******** fand?
Gameplay war ganz nett und die Welt zu erkunden hat Spaß gemacht, aber da gibt es auch besseres.
Trotzdem lieber alle 2 Jahre ein Far Cry als jedes Jahr ein Call of Duty. Werde es wahrscheinlich wieder für 5 € im Steam Sale kaufen wie auch bei FC3.
Mehr ist mir das nicht wert.
Ally to good, nightmare to you!
Ich fand die Story von FC3 auch Rotz. War nach 5 Min erzählt und spät nach 10 Min hätte man Vaas schon 3 ma killen können...
Bei FC 4 allerdings finde ich die Story spannender, weil sie einen Background hat, nicht nur nen Verrückten auf ner Insel.
Also ich hab sehr viel Spass bei Far Cry 4
Und verglichen mit den meisten anderen Shootern dieser Tage, hat FC3 und 4 eine relativ gute Story.
Das Gameplay lässt viel experimentieren zu und die Map ist schön gestaltet.
Auf jeden Fall kein Fehlkauf![]()
Kann ich nur bestätigen. Macht echt Laune. Klar die haben vieles aus drei übernommen was aber ja nix schlechtes sein muss. Coole Neuerung ist z.B. das die Royal Army Außenposten auch zurückerobert. Bei mir kam das bis jetzt aber nur einmal vor. Liegt vielleicht am Schwierigkeitsgrad. Auch das Setting finde ich sehr cool. Aber muss sagen das Far Cry 3 mich mit seinem Setting und seiner Tierwelt mehr gepackt hat. Story weiß ich noch nicht so viel. Bin noch recht am Anfang. Mache mehr Nebenquests als Hauptquests. Ich kann es nur empfehlen.
Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
MSI Geforce RTX 2060 Super
2x8GB DDR3-1600 G.skill | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt
Ich bastel mal eine Map (Angriff)
Anhang 8083
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Neben Dragon Age: Inquisition habe nun die zweite Runde gestartet und durch die kompletten Extras entwickelt sich das Spiel, für mich, zu einem ganz anderen Level.
Spoiler ACHTUNG! Hier folgt nun ein Teil der Geschichte! uffpassen!:
Also ich kann es jedem empfehlen zumindest die Nebenmissionen zu absolvieren. Es wird sich lohnen.
Bzgl. dem Kampfposten: Als ich das erste Mal das Spiel durchgespielt hatte, wurde glaub vier Mal versucht diese zu zurückerobern. Ich spiele auf "Hard" und glaube nicht das es so unbedingt an dem Schwierigkeitsgrad liegt, da diese meist nur angegriffen wurden sofern ich eine längere Zeit in der Nähe von dem Posten war oder mal direkt vorbeigefahren bin.
Falls jemand Lust hat mal via Coop zu spielen kann er gerne "ZaCXeeD" auf uplay adden und dann könnten wir mal schauen ob da ne Runde zustande kommt. Ab Montag hab ich Urlaub, also falls jemand Lust hat - adden!
Wie geht das überhaupt mit den Maps teilen? Kann ich diese einfach hier als .zip anhängen oder muss ich das alles Online stellen? ^^
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |