Seit BF4 kauf ich nix mehr direkt nach Erscheinung. Ihr testet das schon :P
Druckbare Version
gamestar sp-test faellt nicht gerade pralle aus.
https://www.youtube.com/watch?v=5x3-m8Zxwe0
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/test/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3079922.html
Hab gestern bisschen das auf der Konsole mir mal angeschaut. Also der SP ist normales CoD-gehype (Hollywood-Style: Amerika wird attackiert blablabla). Also nicht wirklich etwas besonderes. Ebenfalls die Grafikdetails sowie Darstellung kann man mit einem Standard unterstreichen und hat auch teilweise ihre Probleme im Bezug auf der Performance sowie Darstellung.
Auch einige logische Details der Spieler oder Kameraden sind ziemlich useless - also KI eher so im Bereich einer Note 4. Leveldesign liegt meiner Meinung nach eher in einem Bereich der Note 5 bis 6.
Nach zwei Stunden SP und einer Stunde MP hatte ich den innerlichen Drang entweder mich oder das Spiel aus dem Fenster zu werfen.
Ansichtssache...
Das es kein Spaß macht habe ich nicht behauptet, auch wenn es sich so anhört erfüllt es den nötigen Spielspaß. Selbst BF4 hat damals nicht die Erwartungen im SP erfüllen können.
Jedoch ist das alles bereits schon X-mal vorhanden gewesen was derzeit wieder im SP präsentiert wurde. Daher die einseitige Einstellung und schlechte Bewertung. Selbst die Technologie die den Soldaten zur Verfügung steht ist bereits in anderen Spielen sowie Filmen bereits bekannt.
Das CoD keine taktische Tiefe hat ist ja schon sehr lange klar. Finde das CoD:AW ziemlich stark mich an MoH:W erinnert. Der Spieler wird teilweise dazu gezwungen taktisch zu agieren, obwohl dies nicht nötig ist und dadurch in die Länge gezogen wird. Ebenso die interaktionen oder Handlungsmöglichkeiten erinnern mich stark daran
P.S. Nebenbei gesagt muss ich sagen das es schon krass ist das Soldaten ein Exo-Skelett mit Wallhack-Nades besitzen und dennoch eine Taschenlampe sowie Handflares im Inventar haben.
Was mich an CoD einfach stört:
Wir bezahlen so viel Geld für ein Spiel (Weiss nicht wie das in DE ist, aber wir Schweizer bezahlen etwa 59 Euro) welches wir schon 10 Mal gespielt haben.
Ich frage mich jedes Mal, wo diese zig Millionen an Entwicklungsgelder hinfließen. Wenn ich sehe, wie CoD einfach nur den letzten Teil recycelt und ich sogar immer wieder die gleichen Animationen sehe (Ohne Verbesserung oder so), dann fühl ich mich einfach verarscht...
Zudem das CoD Gameplay nicht mehr meinem Gusto entspricht. Aber das ist eine andere Sache.
Diese Kohlemacherei in der Spielindustrie geht mir so aufn Sack; Ich bin so froh ist Star Citizen so auf dem Vormarsch und zeigt, was in Indi-Entwickler für Potenzial steckt...
Ja ich meine die Preise sind so hoch; CoD hab ich seit 3 Jahren keins mehr gekauft.
Aber du kannst auch nicht warten bis sie im Sale sind; Schau mal was du für CoD MW1 noch bezahlst... Immer noch ein unverschämter Preis.
Und ja, der CoD Zug ist so eine Sache. Die Entwickler sehen, das CoD Erfolgreich ist und alles was Erfolgreich ist versucht man zu kopieren (Schau dir mal die 1000 Klone von DayZ an)...
EDIT OT:
Bin mal wieder über dieses ältere Video gestossen; macht immer noch fun :D
Spoiler video:
Habt ihr auch Verbindungsprobleme? Komme nicht in den Online-Dienst (PC).
https://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU
nuff said...