Sorry, 1 mehr musste noch
1. Star Wars Battlefront
2. Watchdogs
3. The Division
4. Titanfall
1. Ich bin einfach ein Riesen Star Wars Fan und die neuen Marken wie The Force Unleashed konnten mich einfach nicht begeistern und der 1313 Trailer auch nicht so ganz. Dass jetzt eine meiner 2 Lieblings-Star Wars Spiele Serien wiederbelebt wird, ist einfach geil. Vor allem nach 8 Jahren. Dass es Frostbite 3 ist, verspricht schonmal super Optik und schlimmer als Dice hätte es definitiv auch kommen können. Da es aber ein Reboot ist und ich gesehen habe, wie mittelmäßig der MoH MP von Dice war, bin ich etwas skeptisch, was die Umsetzung angeht.
Zudem hatte SWBF2 einfach einen riesigen Haufen an Features (Helden, Mods, XL; Raumkampf....), die nicht in das moderne Paradigma des "fokussierten" Shooters Ã* la Battlefield und COD passen. Außerdem ist EA, ähnlich wie Ubisoft, nicht gerade mein Lieblingspublisher (Accountbindungen).
Trotzdem bin ich glücklich, dass nach 8 Jahren etwas neues kommt. Auch wenn ich im Moment eher ein Crysis 2 erwarte
2. Es klingt nach einem innovativen AAA Game und da bin ich immer dabeiAllerdings befürchte ich etwas, dass die Überwachungsthematik eher Gimmick und Story beeinflusst und es gameplaymäßig in GTA typischen sinnlosen Rumgeballer endet.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
3. The Division ist das vielleicht hübscheste Game, das ich je gesehen habe. Abgesehen davon klingt ein MMO FPS innovativ. Auch hier bleibt die Möglichkeit, dass es am Ende doch nur ein sehr hübscher Cover Shooter ist. Wahrscheinlich werde ich es eh nicht spielen, da 10/15 Euro pro Monat ein nicht akzeptabler Preis für ein Spiel sind.
4.
Bisher sieht es vielversprechend aus, das Gameplay sieht flüssig und durchdacht aus und ich stehe auf schnelle Shooter mit viel Bewegung. Außerdem gefällt mir die Idee von der Vermischung von SP und MP.
Außerdem: COD4 war ein superflüssiger, durchdachter Shooter. Zwar ist die Serie voller Kontroversen, ihren Erfolg kann ihr niemand abstreiten. Viele Spiele versuchen ihn zu kopieren, ohne Erfolg. Das liegt wohl daran, dass ihr Rezept annähernd perfekt ist, auch wenn einige Leute den Geschmack satt haben
Um mit der merkwürdigen Kochmetapher fortzufahren: Ich denke der "Koch" Zampella kann wieder etwas tolles zaubern! . Auch wenn er den phänomenalen Erfolg vermutlich nicht wiederholen wird können.




Zitieren


