3 war zu diesem Releasezeitpunkt angeblich auch richtig gut.
Ich habs noch nicht gespielt, ansonsten würde ich dir das ohne zu zögern klar beantworten. Soweit ich es aber mitbekommen habe ist das Spiel wieder mit nervtötenden AC typischen Lückenfüllern wie z.b. KI unentdeckt verfolgen/abhören Missionen versehen. Der Seekampf soll aber umso toller sein (was entweder vornherein daran liegt weils neu ist, oder weils wirklich gelungen ist. Kann ich dir noch nicht sagen).
Ich habs vor mir die Tage zu besorgen, bin mir aber noch unschlüssig wie. AC4 macht im gegensatz zu AC3 nen viel besseren Eindruck, aber das muss nichts heissen.
Grundsätzlich wäre ich aber erstmal vorsichtig.
Um zu deiner Eigentlichen Frage zurück zu kommen:
Ne ich denke nicht. AC3 hatte mit Statisten-Connor sowieso eine in sich geschlossene Story und soll chronologisch nach AC4 spielen. Ausser vlt ein paar Anspielungen und die keine Ahnung wie umgesetzte Gegenwart wirst du denke ich keine Probleme bei der Verständnis des Spiels haben.
Mal davon abgesehen das bei heutigen AAA Titeln sowieso immer großen Wert darauf gelegt wird das die Franchiseeinsteigerfreundlich sind. Sowohl Gameplay- als auch Storybezogen.





Zitieren
