Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Giana Sisters - Twisted Dreams

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard Giana Sisters - Twisted Dreams

Hoi zusammen.

Ich wollte euch mal ein echt nettes kleines Spiel vorstellen (falls ihr es nicht schon kennt). Die Rede ist von Giana Sisters - Twisted Dreams, einem Sidescroller Jump & Run, welches man für nur 14€ bei Steam kaufen kann. Das Spiel kommt aus deutschem Hause und ist Kickstarter finanziert. Dafür ist es sehr sehr gut gelungen.

Der Titel ist ein Remake von Giana Sisters auf dem C64, einem Super Mario Clon aus dem Jahr 1987.

Viele Dinge erinnern an den Klassiker, wobei auch Elemente von Sonic und Donkey Kong Country eingebaut sind. Aber es gibt natürlich auch neue Spielelemente.

Man spielt eine von zwei Schwestern die in eine verdrehte Traumdimension gesogen werden, wobei eine im ersten Level von einem fetten roten Drachen verschluckt wird. Ziel ist es diese zu rettem. Beim Spielen muss man zwischen 2 Dimensionen switchen um weiterzukommen. Dieses Switchen läuft reibungslos ab und hat einige Auswirkungen auf die Spielwelt. Zudem ändert sich auch der Soundtrack, welcher ein echt gelungener Remake des Originals ist, von Cute auf Punk und umgekehrt wenn man switched. In jeder Dimension hat man ein anderes Aussehen und andere Fähigkeiten die man geschickt einsetzen muss um weiter zu kommen.
    Ein weiteres Merkmal welches ich sehr positiv finde ist der Fakt dass man nicht Game Over gehen kann. Man hat unendlich Leben und in einem Level gibt es genug Checkpoints von denen aus man weiterspielt wenn man gestorben ist. Das ist auch nötig denn die Level haben es später echt in sich und machen eine Menge Spass, halt ohne den Frustfaktor des Game Overs. =P

Ich spiele das Game auf einem LG Flatron D2542P Cinema 3D Monitor natürlich in 3D und ich kann es jedem nur empfehlen. Vor allem in 3D rockt das Game derb. Die Grafik und die Physik sind echt gut für ein so "kleines" Projekt und man hat sehr lange was daran. Updates inklusive.

Hier gehts zur offiziellen HP des Spiels:

http://gianasisterstwisteddreams.com/

Schaut es euch bitte an und wenn es euch gefällt unterstützt die Entwickler indem ihr es kauft und Spass damit habt. 14€ ist echt nicht die Welt für ein Spiel dass in meinen Augen klar positiv aus dem heutigen EA Mainstream Sumpf heraussticht.

In diesem Sinne^^

NeoSephiroth
    Geändert von NeoSephiroth (01.11.2012 um 20:22 Uhr)

Stichworte