Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: The most addictive game you ever played?

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Am meisten Suchtpotential hatte zu seiner Zeit:

*** Prince of Persia ***

Das originale "Prince of Persia" von 1989 konnte mich und einige Kumpels damals zu 386er Zeiten fest an meinen 14" Moni. binden. Wir übten bis zur Vergasung um immer besser (auch wie der andere) zu werden. Nach einer gewissen Zeit kannte man das Verlies auswendig und die Jaffar- Gegner waren bis auf wenige nur noch Kanonenfutter.
    Vor ein paar Jahren habe ich es noch einmal erfolgreich durchgespielt, das "große Feuer" konnte es aber nicht mehr in mir entfachen!
    Die große Computer- Entdeckerzeit ist einfach vorbei .

Ähnlich faszinierend waren auch ganz am Anfang des PC- Zeitalters die textbasierten Abenteuerspiele. Ein Schulkamerad hatte seinerzeits schon einen Sirius, auf dem wir in den Ferien uns die Nächte um die Ohren schlugen. Wir zeichneten unter anderem Pläne auf mehrere zusammengeklebte Din-A4 Blätter, um einen besseren Überblick zu erhalten. Ja, das waren noch Zeiten! Einfachste Spiele mit einem Fesselfaktor von fast unendlich!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Platz 2: Final Fantasy VII auf der Playstation.
    Ach, glaub bei dem brauch ich nicht viel erzählen . Hoffe das bald die PC Version released wird.
    Du weisst schon dass das lediglich eine 1:1 Download only Version werden soll ?
    Wenn du das Original PSX-Game hast bist du (abgesehen von den seltsamen Online-Features) mit dem ePSXe-Emulator wahrscheinlich sogar besser beraten.
    Streng genommen ist das sogar ein Re-Release, denn eine PC-Version (die zahlreiche Kompatibilitätsprobleme hatte) gab es schon vor 12-13 Jahren oder so...
    Oder war das FF8 ? Weiss nicht mehr, müsste mal nachsehn welcher Teil das is der da in meinem PC-Spiele Schränkchen so vor sich hin gammelt (ist nicht meins).

Falls sich wer wundert. Spiele wie Zelda und Metroid hab ich nicht so wirklich durchgespielt.
    Gleiche bei mir, einfach weil ich die entsprechende Konsole nie hatte.
    Wenn ich nur an Mario64 denke... Hatte fast schon 'Entzugserscheinungen' wenn ich's beim Kumpel mal nicht spielen durfte.
    Metroid Prime ist Hammer, hab schon oft überlegt ob ich mir nicht doch endlich mal einen Gamecube ersteigere, doch der Dolphin Emulator hat mich eigentlich immer davon abgehalten. Leider packt meine Mühle den Emulator nicht.

@AndiCloak: Das Original vielleicht nicht, aber dieses hier hat mir fast genau so viel Spass bereitet wie seiner Zeit das Original. Kann's nur jedem empfehlen.
    http://www.youtube.com/watch?v=AzPcy7zN1Z4
    Geändert von SplitTongue (05.08.2012 um 08:41 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Darksiders

da es mich doch sehr positiv überrascht hatte
    hab ich mal locker 12 Stunden am Stück gespielt
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional

Standard

Platz 3: Pokémon auf den Gameboy
    Ebenfalls als kleines Kind damals die Rot und Blaue Edition förmlich mit Freunden gesuchtet. Kann mich noch erinnern wie wir noch stundenlange Duelle mit den Link-Kabel gemacht haben.
    Ohja... Ich hab ja damals mit Gold angefangen, und zock grad das Remake von eben dieser. Da kommen gute Erinnerungen hoch.
    Vergleichsweise mit den anderen Games hat Crysis zwar eine sehr gute Story, aber so wirklich hat diese mich jetzt nicht zum fesseln gebracht.
    Ich fand ja, dass die Story von Crysis 1 ziemlich flau und vorhersehbar war. Also zumindest nicht so eine gute Story wie vergleichsweise Metro 2033 oder Enslaved, aber immernoch besser als Call of Duty 5 bis aufwärts.

Deswegen hab ich das bei mir auch nciht stehen, ich hab es zwar jetzt knapp 15 Mal schon durch, finde aber nicht, dass es für mich als "Most addictive Game you ever played" zählt.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Spiele wie Zelda und Metroid hab ich nicht so wirklich durchgespielt.
    OMG, dein Leben ist so traurig, du hattest nie eine Kindheit!
    #Only90sKidsWillGetThis.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Mir sind noch Heavy Rain, Fahrenheit und Uncharted 1-3 und GTA 1/2/3/Vice City/San Andreas/ 4 eingefallen. Gut...GTA weniger wegen der Story aber trotzdem gesuchtet.

PS: Habe auch nie Zelda oder Metroid gespielt. Da mich A Zelda nicht interessiert hat B kein Geld für Metroid hatte und C ich ein achtziger Kind bin XD
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    #Only90sKidsWillGetThis.
    Ohja, wie recht du doch hast.

Die ganzen Tage auf den Spielplätzen mit Freunden oder gemeinsames Versteck- bzw. Fußballspielen war echt ne ****** Zeit.

Zu schade das Facebook damals nicht schon gegeben hat.

Hab wirklich eine trauige Kindheit durchstehen müssen...

habe fertig!

Professional

Standard

#Only90sKidsWillGetThis.
    Das ist ohnehin kompletter Schwachsinn. Jeder hatte seine eigene Kindheit, ob sie gut war, ist einem selbst überlassen.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Vielleicht hätte ich "#YoloSwag" anhängen sollen, um den Sarkasmus zu verdeutlichen.

Professional

Standard

Vielleicht hätte ich "#YoloSwag" anhängen sollen, um den Sarkasmus zu verdeutlichen.
    Der war nicht zu übersehen, ich wollte nur schnell meine Meinung dazu loswerden (hätte auch auf den Sarkasmuszug aufspringen können, wäre glaub ich besser gewesen).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte