Seite 132 von 160 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1595

Thema: Battlefield 4

Erfahrener User

Standard

Also ich weiß ja nicht. Ich hatte mit BF3 und auch jetzt mit BF4 meinen Spaß. Alleine Zocke ich das sowiso nicht. Aber in der Gruppe ist es für mich im vergleich zu anderen Shootern konkurrenzlos. Klar, ich könnte auch ein CS spielen, bei dem ich keine Bugs habe. Aber da habe ich dafür auch nur wenig Abwechslung im Spiel. Hin und wieder werde ich auch in BF4 gekillt und kann den Abschuss nicht ganz nachvollziehen. Aber dann denk ich mir: Was solls. Kann mal vorkommen. Und spiele einfach weiter. Insgesamt macht es einfach sehr viel Spaß. Ist ja jetzt nicht so dass durchgehend nichts funktionieren würde.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Madd Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht. Ich hatte mit BF3 und auch jetzt mit BF4 meinen Spaß. Alleine Zocke ich das sowiso nicht. Aber in der Gruppe ist es für mich im vergleich zu anderen Shootern konkurrenzlos. Klar, ich könnte auch ein CS spielen, bei dem ich keine Bugs habe. Aber da habe ich dafür auch nur wenig Abwechslung im Spiel. Hin und wieder werde ich auch in BF4 gekillt und kann den Abschuss nicht ganz nachvollziehen. Aber dann denk ich mir: Was solls. Kann mal vorkommen. Und spiele einfach weiter. Insgesamt macht es einfach sehr viel Spaß. Ist ja jetzt nicht so dass durchgehend nichts funktionieren würde.
    Meiner Meinung nach steht das auch nicht zur Debatte ob man das solo oder mit Freunden spielt. Ich selbst spiele generell meistens mit ein oder zwei Freunden zusammen, aber auch hin und wieder alleine. Klar gibt es Tatsachen bei dem ein Kill einfach mal vorkommt und man es direkt nicht realisieren kann. Doch es kommt meistens vor das der Ping einen Vorteil bietet, der schon teilweise abnormal ist. Bei BF3 konntest du noch angenehm auf russischen Server als Inf spielen. Machst du das in BF4 wird das teilweise zu einem Chaos das so ziemlich unspielbar ist.

Ebenso auch die Tatsache mit dem Netcode, dieser ja schon ne Zeit lang (eigentlich schon zu Release) bekannt ist und bis heute noch bei vielen Spielern einen totalen Nachteil bietet. Kommentiert das man sich darum bemühen will dies zu verbessern kam schon teilweise zu oft vor. Das die Killcam verbuggt ist, ist so ziemlich wayne...glaub vielen Spielern ist es sogar recht das man direkt gleich nicht alle Kugeln ins Gesicht bekommt nachdem man einen gekillt hat der paar Sekunden danach ansagt wo der Typ hinrennt.

Das was ich aber bei weitem nicht verstehen kann ist wieso DICE darauf es angelegt hat verschiedene Arten von Granaten mitführen zu können und vor allem die Anzahl. Eine normale Granate kannst du nur einmal mitnehmen, wobei dann die anderen 10000 fach reinpacken lassen kannst. Dazu noch dieses ultra-hardcore Nadespamming auf bestimmten Maps ist komplett fehl am Platz. Granaten ist etwas dazugehört und denke mal das dagegen keiner etwas dagegen zu sprechen hat, aber das dann gewisse Granaten gibt die die Balance von einem Spieler oder Spielgeschehen dermaßen komplett unschön macht ist das schon etwas das eher das Spiel oder den Spaß ruiniert.

Dazu kommt noch bei den Punkt das DICE zwar einige und die Betonung liegt wirklich auf "einige" Wünsche oder Anregungen von Spielern eingeht. Es gibt so viele offene Vorschläge die wirklich wunderbar umzusetzen sind, die auch teilweise schon in gewissen Bereichen vorhanden ist und dennoch total ignoriert werden. Da es ja keinem erlaubt ist die Sachen selbst für die Server zu modden, macht es das alles umso schwieriger und das ist meiner Meinung nach der größte Faktor das ein Game so ziemlich bieten soll. Das man eine offene Benutzerführung bekommt um den Spielern oder das Spiel noch attraktiver gestalten zu können.

Professional Avatar von siLenz

Standard

du bist ja auch nen casual du bekommst eh nichts mit und selbst wenn stoert es dich nicht, da es dir am a... vorbei geht. dummerweise hab ich besseres an shootern kennen gelernt.
    fuer mich ist bf4 absolut unspielbar, eine absolute zumutung. da hagelt es regelrecht rage-quiets.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    du bist ja auch nen casual du bekommst eh nichts mit und selbst wenn stoert es dich nicht, da es dir am a... vorbei geht.
    Bitte?

Manchmal frage ich mich echt was denn nicht stimmt. Ich verstehe dieses ganze Gehate wegen BF4 nicht. Es gibt doch zig Spiele, die einfach nur schlecht sind. Wieso regt sich über die keiner auf? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es nicht. BF4 würde nicht von Massen gezockt werden, wenn es "absolut unspielbar" wäre.

Als Origin zum Zwang wurde, habe ich mir einen eigenen "Origin-Windows-Benutzer" angelegt, für welchen jegliche Zugriffe auf andere Ordner als den Origin Ordner gesperrt waren (wegen dieser Spionagesache von Origin). Ich würde nicht behaupten, dass mir alles am ***** vorbei geht.

Vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich in meinem Leben größere Probleme als Bugs in BF4 habe. Da hab ich besseres zu tun, als Sachen schlecht zu machen, die mir nicht gefallen.

Standard

Bitte?

Manchmal frage ich mich echt was denn nicht stimmt. Ich verstehe dieses ganze Gehate wegen BF4 nicht. Es gibt doch zig Spiele, die einfach nur schlecht sind. Wieso regt sich über die keiner auf? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es nicht. BF4 würde nicht von Massen gezockt werden, wenn es "absolut unspielbar" wäre.

Als Origin zum Zwang wurde, habe ich mir einen eigenen "Origin-Windows-Benutzer" angelegt, für welchen jegliche Zugriffe auf andere Ordner als den Origin Ordner gesperrt waren (wegen dieser Spionagesache von Origin). Ich würde nicht behaupten, dass mir alles am ***** vorbei geht.

Vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich in meinem Leben größere Probleme als Bugs in BF4 habe. Da hab ich besseres zu tun, als Sachen schlecht zu machen, die mir nicht gefallen.
    Ein Beispiel von vielen:

Falls du so etwas noch nicht mitbekommen hast, dann bist du bissl abseits von allem was so passiert

Standard

Da hab ich besseres zu tun, als Sachen schlecht zu machen, die mir nicht gefallen.
    nichts anderes hab ich behauptet. keine sorge ich hab auch besseres zu tun als mich darueber aufzuregen, deshalb zocke ich bf4 nicht.

aber dank leuten wie dir sind die spiele heutzutage wie sie sind. casuals reicht es, wenn es gute grafik, viele explosionen, ne wumme rechts unten im bild gibt und viele sachen zum freischalten. alles andere ist nebensache...

alles schoen und gut, dumm nur wenn die leute darunter leiden muessen, die auch heutzutage noch nen guten shooter und nicht nen grafikbenchmark mit frag-zufalls-auswuerfel-mechanismus zocken moechten.

die publisher verstehen nur eins und wollen auch nur dein bestes, dein geld. und solange es leute gibt die diesen dreck unterstuetzen und probleme verharmlose aus welchen gruenden auch immer wird sich auch nichts aendern.

das schlimmste daran ist, dass auch ich diesen dreck unterstuetzt habe, in meinem fall das letzte mal.

Versteh mich nicht falsch, ich hab die zeiten noch miterlebt als spiele mehr oder weniger von spielern fuer spieler entwickelt wurden, in ner zeit als die spielebranche noch nicht als geldmaschine angesehen wurde wie

heutzutage. die spielergemeinschaft war klein und leute mit diesem hobby wurden in der gesellschaft als nerds angesehen.

damals gabs noch qualitaet fuer geld. aber warum geld in ein bugfreies spiel investieren, wenns den meisten (casual-)kunden eh scheiss egal ist und eh jeden dreck kaufen, den man ihnen vorsetzt.

natuerlich schlecht, wenn inzwischen der grossteil der spielerschaft eben aus jenen casuals besteht und somit die hauptkaeufergruppe darstellt. da bleiben ausgereifte, bugfreie gute spiele auf der strecke.

heisst in meinem fall, nen neues hobby zu suchen bzw. auf wenige moegliche perlen wie star citizen hoffen.
    Geändert von siLenz (09.03.2014 um 19:11 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zum Video:

Das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich Metro noch nicht im Spielmodus Obliteration gespielt habe. Das geht natürlich gar nicht. Aber:

BF4 hat momentan 10 Spielmodi und 18 Maps. Da nicht alle Spielmodi auf allen Karten verfügbar sind, nehme ich mal nur die, welche es überall gibt:

7 Spielmodi mal 18 Maps = 126 Möglichkeiten

Soll ich jetzt das ganze Spiel nicht mehr zocken, weil bei 1 von 126 (eigentlich mehr) es vielleicht zu so einer Situation kommen kann? Dann ist ab sofort auch CSS ein Scheißspiel, weil ich bei de_Dust2 mit einem Trick auf die Häuser komme... Die Meisten Kombinationen funktionieren sehr gut (es kommt natürlich immer noch auf die Teambalance an). Nicht selten liegen zwischen Gewinnen und Verlieren nur wenige Tickets.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, denen gute Grafik, große Explosionen usw. ausreichen. Z.B. Verkehrsgigant zocke ich auch heute immer mal wieder gerne

Und jetzt geh ich erstmal zocken

Standard

Hat auch keiner behauptet das selbst bei jedem Problem die Erfahrung selbst zu machen ist . So etwas spricht sich nach und nach rum, so wie es hier gerade stattfindet.

Aber ich muss da den siLenz mehr oder weniger Recht geben. Leider gibt es heute zu viele Spieler die schon das was derzeit so auf den Markt ist vollkommen ausreicht und komplett ausrasten und freuen. Versteht mich nicht falsch, ich gönn jedem seine Freude am Spiel und will die auch keinem runterziehen, aber Leute die vom anderen Haus kommen und normalerweise bei solchen Games (die sich durch gewisse Ereignisse oder Zeiten einen Namen gemacht haben) nun sich so entwickeln ist das schon ärgerlich.

Standard

7 Spielmodi mal 18 Maps = 126 Möglichkeiten
    hey du hast noch die ueber 100 freischaltbaren waffen, farhzeuge usw. vergessen. einfache pure abwechslung fuers geld, diese tollen explosionen und vor allem triffst du jetzt viel mehr gegner als vorher, als man noch mit dem
    fadenkreuz/kimme und korn auf dem gegner sein musste, das war damals immer so schwer am pc mit gamepad/lenkrad!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Co0lBr33ze Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner behauptet das selbst bei jedem Problem die Erfahrung selbst zu machen ist . So etwas spricht sich nach und nach rum, so wie es hier gerade stattfindet.

Aber ich muss da den siLenz mehr oder weniger Recht geben. Leider gibt es heute zu viele Spieler die schon das was derzeit so auf den Markt ist vollkommen ausreicht und komplett ausrasten und freuen. Versteht mich nicht falsch, ich gönn jedem seine Freude am Spiel und will die auch keinem runterziehen, aber Leute die vom anderen Haus kommen und normalerweise bei solchen Games (die sich durch gewisse Ereignisse oder Zeiten einen Namen gemacht haben) nun sich so entwickeln ist das schon ärgerlich.

Ja, ich kann dich da schon auch verstehen. Habe vor 16 Jahren mit dem Zocken angefangen und bis jetzt (fast) jedes Battlefield gespielt. Ich glaube jedoch dass man auch bedenken muss, dass die Entwicklung eines Spiels zu jener Zeit deutlich weniger Kosten mit sich brachte, als es heute der Fall ist. Verstehe es da schon, dass es auf die breite Masse ausgelegt wird, auch wenn das nicht gut ist. Fände es auch besser, wenn BF PC-exklusiv wäre^^ Würde es aber auch nicht anders machen, wenn ich in der Haut der Entwickler stecken würde.

Aber es ist ja gut, dass über solche Dinge diskutiert wird. Und in diesem Forum macht es zum Glück noch Spaß

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    hey du hast noch die ueber 100 freischaltbaren waffen, farhzeuge usw. vergessen. einfache pure abwechslung fuers geld, diese tollen explosionen und vor allem triffst du jetzt viel mehr gegner als vorher, als man noch mit dem
    fadenkreuz/kimme und korn auf dem gegner sein musste, das war damals immer so schwer am pc mit gamepad/lenkrad!
    Es ging bei diesem Beispiel nur darum, dass dieser Fehler nicht auf das ganze Spiel übertragbar ist. Nicht darum zu zeigen wie toll das ist. Die tausend Waffen sind mir selbst auch egal. Das könnten sie von mir aus auch raus lassen, da ich sowiso mit maximal 10 verschiedenen Waffen spiele. Ich frage mich nur, ob es den Leuten lieber wäre, wenn es nur 10 Maps, 3 Spielmodi, und 30 Waffen gäbe, und es dann weniger Fehler gäbe. Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto mehr Fehler können sich einschleichen. Aber letztenendes entscheide immer noch ich, welche Maps in welchen Spielmodi ich spiele. Das heißt, dass ich die Möglichkeit habe, mir diejenigen rauszupicken, die mir Spaß machen, und gut funktionieren.
    Geändert von Madd (09.03.2014 um 19:33 Uhr)

Stichworte