Dann frage ich mich folgendes: Warum ist die Webseite offline? Weil arbeiten an dem Hauptserver durchgeführt werden? Wenn ja, dann würde man bei Ingame ebenfalls nicht auf die Server connecten können. Anschließend stelle ich die nächste Frage auf, wie viele Tage lang von den letzten zwei Jahren man nicht deswegen BF3 spielen konnte?
Solange es ingame nicht gut umgesetzt wird (bsp. BF2, 2142), ist es irrelevant.
Es bliebe dann aber trotzdem noch Direkt IP
Eine Website kann aus Gründen offline sein, welche keinen direkten Bezug zur Erreichbarkeit der Spieleserver hat.
Außerdem könnte man sonst wenigstens SP spielen (a, ich weiß wie abwegig das bei BF ist, trotzdem ein Grund).
Über direkte Verbindungen und LAN spricht ja schon kaum einer mehr, in ein paar Jahren wird der Durchschnittsgamer wahrscheinlich gar nix mehr mit den Begriffen anfangen können.
Was ich mal toll finden würde, wäre ein kleines Textfeld, in dem die Serverbetreiber zumindest mal die Gamerules ihres Servers eintragen könnten.
Aktuell "freue" ich mich jedes mal, wenn ich plötzlich wegen irgend einem Regelverstoß nach wenigen Sekunden gekickt werde, dessen Grundlage ich noch nicht mal kannte.
Zum Beispiel bin ich letztens erst random auf einem Server direkt neben einem Panzer gespawnt. Da ich ein paar Gegner in der Nähe gesehen habe, bin ich eingestiegen und habe einen Schuss abgefeuert, eine Sekunde später war ich gekickt "Reason: No vehicles!".
Toll. Mal ganz davon abgesehen, dass die Honks auch einfach die Fahrzeuge hätten deaktivieren können, aber egal...
natürlich - bloß bezweifle ich äußerst, dass jemand aus dem Forum hier Insiderinformationen immer bekommt, aus welchem Grund dann die Seite offline ist. Ansonsten stimme ich dir hierbei vollkommen zu
Das mit dem Browser kann zwar nervig sein, aber bei den heutigen PCs stört dies minimal. Allerdings würde ich mir schon die Option wünschen, dass der browser automatisch bei einer Spielsitzung geschlossen und nach dem Leaven eines Servers (z.b. eine Option Ingame) der Browser automatisch geöffnet wird. Das mit den Einstellungen kann man ja auf Desktop gehen - ist nun DICE's Schuld, dass sie es bei BF3 so umgesetzt haben. Allerdings sehe ich schwarz, dass es bei BF4 der andere Fall sein wird
Hm, Tripple-A-Mp-Spiele wären doch nur CS1.6, Quake 3, CoD, UT (2k3 würd ich hierbei nicht mitzählen) und BF1942... die Erklärung für das fehlende Feature bei diesen war, dass sie damal noch nicht diese Features in Shootern bzw. die entstandene Motivation von den Public-Spielern noch nicht gekannt haben.
Edit: Warum dein Post nun ein Like bekommen hat, bleibt mir schleierhaft^^