Hat ja bestimmt auch rein gar nichts damit zu tun, dass deine CPU um ein vielfaches schneller ist...
Druckbare Version
Als ich noch zu bf3 Zeiten einen q6600 hatte und dann auf den 2500k umgestiegen bin, war zwar ein unterschied zu verzeichnen aber der war jetzt nicht soo groß wie hier beschrieben wird.
Das ist seltsam, als ich noch meinen Q6600 hatte und BF3 gespielt habe, war dies nur auf 32Spieler-Servern noch gerade so möglich, bei 64Spieler-Servern war die Auslastung auf 100%, wodurch selbst die Tastatur nicht mehr reagiert hat. Deshalb und wegen anderen Spielen und Hyper-V, bin ich dann auf einen 3570k gewechselt.
Also über solche Probleme konnte ich mich nie beklagen. 32er, 64er.. Server, ob Metro oder gulf of Oman.
Hab damals von 4gig ddr2 auf 8gig ddr3 und auf ein neues Board aufgerüstet mit dem 2500k drauf und da hab ich dann zwar nen leistungssprung gehabt aber vorher lief das Spiel auch sehr zufriedenstellend, solche fps drops wie ihr sie alle habt, hatte ich noch nie, weder in bf3 noch bf4.
Ich glaube, man braucht auf jeden Fall mindestens 6gig Ram, damit BF4 gut spielbar ist. Ich persönlich habe nur 4 und die Auslastung ist extrem hoch. Teilweise Standbilder und rattern der FP -> spricht auch für vollen RAM. Was bei mir hilft, ist Hintergrundanwendungen vorher zu schließen, besonders der Webbrowser verbraucht viel Arbeitsspeicher.
Ja gut, das kann in bf4 anders sein. Mit dem q6600 hatte ich auch nur 4gb allerdings war das noch zu bf3 Zeiten aber es lief immer gut, diese extremen fps drops hatte ich nie.
Also gestern ein paar Runden gezockt und hatte meist zwischen 100 und 120 fps (Auf Grafik high).
Specs:
Intel i5-2500k @ 3.30GHz
32 GB RAM
2 x GeForce GTX 780 OC
Win 7, 64 bit
Habe aber auch erst jetzt so hohe Werte, da ich vorher mit 3 Screens gezockt habe. Da hatte ich dann nur so 50 - 60 fps...
Bei den Specs ist das auch mehr oder weniger der "Normalzustand". Obwohl ich ebenfalls durchaus in der Lage bin die Settings auf High oder gar höher lassen kann, spiele ich derzeit mit ner Mischung aus so allen Varianten.
Dadurch hab ich keinerlei Eindrüche, kannn gut auf Operation Locker im snowstorm die Feinde sehen und die Sonne knallt nicht allzu brutal ins Bild.
Und schlecht aussehen tut das gar net mal so schlimm ;)
Im großen und ganzen läuft das Spiel ja... (mehr oder weniger) also crashes habe ich verdammt selten.
Was mich aber seit einigen tagen heftig stört, ist ein extremer packetloss auf der ausgangsseite, sprich: die pakete kommen nicht beim server an oder werden vom server verworfen oder was auch immer..
Oben rechts das kleine symbol, was auf hohen packetloss hinweist, ist mittlerweile fast durchgehend da. Schaue ich dann in den Performance "Browser", zeigt mir das Spiel meistens einen Packetloss von 30 und mehr an.. Resultat ist dann natürlich extremes Rubberbanding/Lagging... Habt ihr das auch? Auf 32er Server geht es einigermaßen, alle Server mit mehr Spielern laggen so heftig, dass ich denke ich Spiele mit nem 56k Modem und meine Freundin würde nebenbei Youtube gucken.. Dabei hab ich eine 100mbit leitung von Kabel und wohne alleine.. Allerhöchstens könnte mein Handy und mein Tablet mal ein Autoupdate von irgendwelchen Apps durchführen aber das kann unmöglich die Ursache sein, denn das Problem besteht durchgehend und auf der Eingangsseite (also bei mir) kommt alles an.
Ich denke das hängt stark mit dem letzten Serverupdate zusammen, seitdem hab ich das Problem nämlich..
Hat das vielleicht noch jemand von euch?