Dann sollen die Deppen endlich mal reinhauen und was für ihr Geld tun und den vanilla Patch rausbringen und nicht dauernd an der Waffen Balance rumspielen sondern schwerwiegende Probleme beheben
Druckbare Version
Dann sollen die Deppen endlich mal reinhauen und was für ihr Geld tun und den vanilla Patch rausbringen und nicht dauernd an der Waffen Balance rumspielen sondern schwerwiegende Probleme beheben
Zur Verteidigung der Entwickler muss ich hier mal einwerfen, dass das Balancing nichts mit den Bugs zu tun hat und daran ein komplett anderes Team arbeiten wird.
Da müssen ja nur ein paar Werte verändert werden, der Code bleibt davon unberührt.
Also hab gestern mal den neuesten Treiber draufgezogen und paar Runden mal angetestet.
Performance war soweit recht in Ordnung. Dennoch ging die Laune schnell wieder weg :/
Richtig. Allerdings sind das Ressourcen, die sie auch in die Behebung der Bugs investieren können und mmn. auch sollten, denn diese Probleme sind um einiges kiritischer (denn davon ist vorwiegend die Zufriedenheit der Kunden abhängig) als die Anzahl der tragbaren Granaten und die Menge der Kugeln in einem Magazin. Einzig das Problem mit der absolut übermächtigen Mobilen Antiair war wirklich störend, besonders auf Lancang Damm. Außerdem finde ich persönlich die Stinger und Igla viel zu schwach - 3 davon für einen Transport Heli zu benötigen (der dann sowieso von 2 Leuten gleichzeitig wieder repariert wird - Also im Prinzip unzerstörbar) sind nicht verhältnismäßig für eine tragbare Flugabwehrrakete. Da kann ich ebensogut mit einem LMG mit 200 Schuss voll draufhalten und hoffen, dass ich dem Piloten was zwischen die Augen verpasse, das ist beinahe schon wirkungsvoller, stört mich aber immer noch weniger als die dauernden abstürze seit dem neuesten Patch und die Tatsache, dass mir ein Sniper einen Headshot verpasst, der eigentlich mit dem Rücken zu mir steht - NETCODE.. Von Beginn schreien die Spieler wie verrückt nach Besserung aber nein, der Sound wird Kaputtgepatched, random Abstürze werden ins Spiel eingebaut und die Leute bekommen zusätzliche Battlepacks und Doppel XP, als wäre es nicht schon leicht genug den ganzen mist freizuschalten, damit auch jeder Noob, der gerade mal 4 Wochen spielt schon level 50 ist, das macht doch das ganze Spiel kaputt, wenn von "Anfang an" alles freigeschaltet ist.
Naja, mal abwarten was die Zukunft bringt.. Viel schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.
Sollen die Balancing-Leute jetzt alle auf Programmierer umschulen, oder sollen due gefeuert und neue Programmierer eingestellt werden?
Warum? Eigentlich sollten die freigeschalteten Waffen & Gadgets nur mehr Abwechslung und Spielmotivation bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Skill != XP, neue Spieler müssen die gleichen Chancen haben wie Veteranen
Na dann warte mal bis BF5 raus kommt... ;)
Naja, meinst du, dass die balancing Leute keine programmier sind sondern eher ne Art Praktikanten die irgendwelche werte in einer Tabelle ändern? Ich würde vermuten, dass da auch Änderungen am Code nötig sind aber das weiß wohl nur dice genau.
Und das mit der Abwechslung sehe ich so: wozu spielen, wenn eh schon alles frei ist? Mich motiviert es viel mehr das Spiel zu spielen, wenn ich Erfolge sehe und nach und nach für meine Leistungen "belohnt" werde und sie nicht von Anfang an in den allerwertesten gesteckt bekomme. Man könnte das jetzt auch falsch verstehen und denken, ich wäre neidisch, weil Anfänger das nun einfach so bekommen und ich für diese ganzen unlocks über 20 Stunden Spielzeit investiert habe aber so ist es nicht. Soll gerne jeder die Waffen haben aber ich finde es mindert das spielvergnügen wenn man alles einfach freischaltet. Klar ist das noch jedermanns eigene sache die battlepacks zu öffnen und die shortcuts zu "kaufen" aber die Verlockung ist da. Aber da ist jeder anderer Meinung.
Ich denke aber wir sind uns einig, dass am netcode was getan werden muss. Gerade vorhin wieder.. Zocke ne weile und alles war gut, bis plötzlich wieder oben rechts diese beknackten Kästchen auftauchten - packet loss. Kurz mal die Performance Seite in den Optionen geöffnet und gesehen, dass ich +33% ausgehend packet loss hatte, was an mir nicht gelegen haben konnte: Kabel Deutschland 100mbit down / 6 MBit up und ich bin der einzige Nutzer meiner Leitung und hatte sonst nur teamspeak laufen, keine Downloads, nichts!
hier riechts nach casuals!
Meinst du mich? :-P
Programmierer sind eine Sache und Designer ne ganz andere. Die meisten Designer können gar nicht coden, also auch keine Bugs fixen. Ausser welche im Level Design evtl. Programmierer hingegen sind für die technische Umsetzung verantwortlich und haben so nichts mit Balancing zu tun.
Balancing Designer ändern zB in Tabellen Werte um. Dafür braucht man kein Programmierer zu sein, es ist ne ganz andere Tätigkeit. Es ist alles sehr spezialisiert. Die einen coden, die anderen designen und die dritten machen Art. Und ob du's glaubst oder nicht - auch Leute, die nicht programmieren, steuern einen wertvollen Teil zur Spieleentwicklung bei. Sind auch keine Praktikanten.
Balancing ist ein Designproblem und hat nichts mit der technischen Seite zu tun.
Das Phänomen mit den Erfolgen zur Motivation fürs Spielen kenne ich auch. Aber spricht das nicht schon heftig gegen das Spiel, wenn man erst durch Erfolge dazu motiviert werden muss es zu spielen? Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber im Idealfall sollte das Gameplay allein eigentlich schon Motivation genug sein.