Ihr kennt vielleicht die Website Kickstarter: Dort werden Projekte vorgestellt, die von vielen
kleinen Spenden finanziert werden.Jedes Projekt setzt sich eine Deadline: Wird der angestrebte
Betrag in dieser Zeit nicht erreicht, bekommen die Investoren ihr Geld zurück.
Wie auch immer, ich würde euch heute gerne auf ein spezielles Projekt aufmerksam machen, dass
ich heute entdeckt habe: Ground Branch
Bei "Ground Branch" handelt es sich um einen Egoshooter, der das Genre der älteren realistischen
Taktikshooter, wie die alten Ghost Recon oder Rainbow Six Teile, wiederbeleben will. Zufällig
hat der Kopf des Entwicklerstudios "Blackfoot Studios" eine Menge Erfahrung in dem Bereich, da
er bereits 15 jahre in der Branche arbeitet und auch schon sowie an Rainbow Six, als auch an
Ghost Recon mitgewirkt hat.
Schaut euch am Besten mal das Video an, mir gefällt besonders, dass die Entwickler den Fokus so
sehr auf die Bewegung des Spielers im Raum gelegt hat, das ist einer der Punkte, die mich an
meiner Meinung nach eigentlich sehr guten Spielen wie BF extrem stören, doch seht selbst:
Die Deadline ist in 11 Tagen. Ich würde es klasse finden, wenn der ein oder andere hier ein paar
Dollar für die Jungs aufopfern könnte. Für 15 Dollar bekommt ihr eine digitale Version des Spiels.
Spread the Word!
Abgesehen von dem mMn tollen Konzept, halte ich es aus den folgenden Gründen für Sinnvoll,
das Projekt zu unterstützen:
Voller Moddingsupport
DRM frei für den Offline-Modus (LAN-Modus; sonst über Steam erhältlich)
Endlich eine Abwechslung zum immergleichen CoD/BF Gameplay
ein Erfahrenes Team, das weiß was es tut
Weg von Klassen -> hin zu individuellen Anpassungsmöglichkeiten