Zitat von
Co0l-Br33ze
Zu behaupten das ein GTA wieder so wie ein typisches GTA sein wird finde ich ein wenig zu oberflächlich. Ich mein so ziemlich jedes GTA besitzt seine eigene Eigenschaften und deren Geschichte.
Meiner Meinung hängt es mehr oder weniger von der Person ab die vor dem Rechner sitzt und das Spiel interpretiert. Menschen sind verschieden und verstehen das Prinzip des Spiels total anders. Bei dir mag es vielleicht so aussehen das es immer wieder das "selbe" im Ei ist. Doch nehmen wir hierbei einen casual Gamer aus CoD der sich jedes Jahr die Fortsetzung kauft und ein typischen Post auf Facebook oder sonstigen social Network hinterlässt. Bei solchen Personen wird man schnell feststellen das so ziemlich jede Kleinigkeit als "Veränderung" ausreicht und das so ziemlich anders sieht.
Man kann es so ziemlich bei jeder Spielreihe nehmen: Counter-Strike, Battlefield oder GTA. Es gibt immer wieder Eigenschaften die zwar das Game in der Hinischt zu einer Einheit ausmachen, aber es kommt eher auf die Faktoren an wie das Game aufgebaut ist.
Was Watch Dogs angeht. Für mich ist das ein komplett neues Game das so ziemlich mit keinem anderem Game zu vergleichen ist. Bis dato stell ich mir die Frage warum man das mit GTA oder sonstigen Games gleichstellt. Es handelt sich hierbei um eine völlig anderes Szenario und auch der Hintergrund wie der Charakter aufgebaut ist hat null mit dem zu tun was so GTA "typisch" ist. Das einzige Merkmal was meiner Meinung nach zusammenpasst ist, dass man sich innerhalb einer Stadt frei bewegen kann und deren Aufträge annehmen kann. Und wenn das so ist könnte man eigentlich auch einige andere Games als "Konkurrenten" gegenüber GTA ansehen. Zum Beispiel die Spiderman-Games die durchaus die selben Faktoren besitzen die aber kaum irgendwie erwähnt werden. Saints Row oder Sleeping Dogs gehören, soweit mir bekannt ist, auch zu einer der Spiel die sich mit GTA vergleichen können unter einem Hut. Dennoch finde ich diese komplett verschieden. Ich finde solche Games haben so wirklich nur einen einzigen Standpunkt und das ist ein großes Areal das frei benutzbar ist und komplett ausgenutzt werden kann.