Canon EOS 600D mit 2 Objekiven sind bereit.
Externe Mikrofone sind heute angekommen.
Zu erwarten: Bilder und Videos. Wenn alles gut läuft auch mit uns vor der Kamera.
Restliche ausrüstung: iPhon, iPad, MacBook. Internet auf der messe, Internet unterwegs, Internet im Hotel.
Eicht euch das für eine gute berichterstattung?
Wie meinst den ersten Satz? xD
Von den heften habe ich glaube 500 bis 750 Stück noch im Keller liegen. xD
P.S.: Weiß jemand wie ich eine Aufgenommene Mono Tonspur auf beide Ohrmuscheln vom Headset wiedergeben kann? Weil Auf einer ist das doof....
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Eigentlich ist eine Mono-Tonspur immer auf beiden Ohrmuscheln zu hören. Wackelkontakt ?Glaub ich aber weniger...
Ist bestimmt ne gewöhnliche Stereo-Tonspur bei der (aufnahmebedingt) L oder R ausgefallen zu sein scheint.
Lässt sich dennoch mit audacity beheben (-> Stereo Join).
E: Gibt gar kein Stereo Join in Audacity merk ich grad (arbeite gewöhnlich mit Sound Forge, alles 10x unkomplizierter). Geht aber trotzdem.
Falls es eine vermurkste Stereo-Tonspur ist (wovon ich mal stark ausgehe), einfach links deiner geöffneten Audiospur (da siehst auch gleich ob es 1 oder 2 Kanäle sind) auf den Tab neben dem X klicken -> 'Tonspur aufteilen', danach kann man L und R getrennt bearbeiten und du kannst einfach L nach R (oder umgekehrt) rüberkopieren. Danach wieder einen der beiden Tabs klicken 'Stereo-Tonspur erstellen' und als MP3 exportieren (einfach die funktionierende Tonspur exportieren erfüllt aber den gleichen Zweck). Die MP3-Bitrate muss man vorher in Audacity unter Einstellungen -> Dateiformate festlegen.
Geändert von SplitTongue (10.08.2012 um 23:41 Uhr)
Termine der Pressekonferenzen:
- Capcom: 14. August, ab 11 Uhr - Ohne Stream
 - Electronic Arts: 14. August, ab 16 Uhr - Mit Live-Stream
 - Sony: 14. August, ab 19 Uhr - Mit Live-Stream
 - Ubisoft: 15. August, ab 15 Uhr mit Live-Stream