Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: The Elder Scrolls Online

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Habe hier auch noch einen Key übrig.

Falls jemand Interesse hat, kann es sich bei mir via PM melden. Der erste der hier noch keinen bekommen und es hier im Thema deutlich gemacht hat, wird ihn nicht bekommen. Nur jemand der bisher noch keinen Key hat.

Zum Spiel selbst: So gesehen ist meiner Meinung nach derzeit der Markt am MMO bisschen langweilig und so sieht für mich ESO aus. Ein stinknormales MMO mit kaum Besonderheiten die einem wirklich fesseln könnten. PvP sah ganz nett aus, aber dennoch sehe ich das System nicht gerade als Langzeitmotivation an.

EDIT: Werde wahrscheinlich erst morgen gegen Mittag/Abends der Person den Key übermitteln...

Professional

Standard

Hab auch noch nen Key, bei interesse Pm
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Hab noch einen: 7MRCN9KMP7E7TT9WMA73

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Daumen runter Wieder eine Spieleserie begraben!

Eigentlich ist Skyrim ja eines meiner Lieblingsrollenspiele (direkt nach Borderlands ) aber monatlich beinahe das doppelte eines Mittagessens für ein Spiel auszugeben, das eh niemand zockt den ich kenne (ok gerade mal einer) und vermutlich auch wieder 400 DLCs mit zusätzlichen Kosten bekommt...absolut "nowaynichtineurenentferntestenträumenklaubtihrmi rsovielkohleab"-isch.

Trotzdem aus Interesse: weiss vieleicht jemand wodurch die die hohen Abokosten rechtfertigen?

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Trotzdem aus Interesse: weiss vieleicht jemand wodurch die die hohen Abokosten rechtfertigen?
    13 Euro im Monat ist so ziemlich ein Standardpreis der bisher bei vielen MMO`s verwendet wird die Abo-Gebühren beinhalten. Großartig teuer ist das nicht, sofern man sich mal durchrechnet das du pro Tag ca. 44 Cent für ein Game bezahlst. Wenn das für dich als schon als doppelten Beitrag für ein Mittagessen bedeutet, solltest du dir vielleicht woanders dein Essen kaufen. Oder kann natürlich sein das du einmal im Monat dir ein Mittagessen genehmigst.

Standard

Zitat Zitat von Co0lBr33ze Beitrag anzeigen
    13 Euro im Monat ist so ziemlich ein Standardpreis der bisher bei vielen MMO`s verwendet wird die Abo-Gebühren beinhalten. Großartig teuer ist das nicht, sofern man sich mal durchrechnet das du pro Tag ca. 44 Cent für ein Game bezahlst. Wenn das für dich als schon als doppelten Beitrag für ein Mittagessen bedeutet, solltest du dir vielleicht woanders dein Essen kaufen. Oder kann natürlich sein das du einmal im Monat dir ein Mittagessen genehmigst.
    Runtergerechnet ist das natürlich schon nicht SOO viel (obwohl dafür immer noch beinahe ein Eis drin liegen würde), aber wenn mans jetzt mal umgekehrt macht und hochrechnet, dann hab ich beispielsweise nach 3 Monaten bereits die Legendary Edition von Skyrim abbezahlt und ich würde es ja weitaus länger spielen.
    Mir ist einfach nicht wirklich begreiflich, warum ich für ein Spiel so viel ausgeben soll, dass ich mit dem gesparten Geld mindestens jedes halbe Jahr ein anderes top-aktuelles Spiel dafür kaufen könnte. Erweiterungen werden ja ebenfalls in DLC-Form eingeführt für die man bestimmt auch wieder um die 50-60 Mücken hinlegen muss.

Semi Pro

Standard

Also wenn man bedenkt ds das Spiel trotz des Abo´s auch noch einen cash-shop haben wird dann finde ich auch 13€/Monat sind zu viel.
    Zusätzlich dazu sind die bisherigen Bewertungen des Spiels auch niht so pralle.
    Und nochmal zusätzlich soll man wenn man ALLE Rassen spielen will auch noch diese Special Edition kaufen.....ne danke.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Runtergerechnet ist das natürlich schon nicht SOO viel (obwohl dafür immer noch beinahe ein Eis drin liegen würde), aber wenn mans jetzt mal umgekehrt macht und hochrechnet, dann hab ich beispielsweise nach 3 Monaten bereits die Legendary Edition von Skyrim abbezahlt und ich würde es ja weitaus länger spielen.
    Mir ist einfach nicht wirklich begreiflich, warum ich für ein Spiel so viel ausgeben soll, dass ich mit dem gesparten Geld mindestens jedes halbe Jahr ein anderes top-aktuelles Spiel dafür kaufen könnte. Erweiterungen werden ja ebenfalls in DLC-Form eingeführt für die man bestimmt auch wieder um die 50-60 Mücken hinlegen muss.
    Ein berechtigter Einwand von deiner Seite aus, diesen ich auch nachvollziehen kann. Dennoch lässt sich das so ziemlich mit wenigen Worten begründen: persönliche Meinung

Vielen Menschen ist egal wie hoch gewisse Kosten sein mögen, und dazu müssen diese nicht mal direkt in reichen Verhältnissen leben. Kosten spielen dabei keine Rolle und der einzige Punkt der so ziemlich einem etwas bedeutet ist die Unterhaltung in dieser Zeitspanne bis etwas anderes wieder auf den Markt ist. Gutes Beispiel ist der Stream der vor einigen Wochen gelaufen ist, wo viele Speedgamer ihr Können unter Beweis gestellt haben - für einen guten Zweck. Was ich damit sagen will ist, dass es immer noch da draußen Personen gibt die total von Spielen begeistert sind die noch vor meiner Geburt veröffentlicht wurden.

Für den Normalfall aus meiner eigenen Sache aus würde ich sagen das selbst die Kosten innerhalb für drei Monate keinerlei Problem darstelle, da ich so ziemlich das Game spielen werde und so ziemlich mich mit kaum anderen neuen Games interessieren würde. Ich selbst bin eine Person die so ziemlich damit rechnet einen gewissen Betrag innerhalb eines Monats für Games bzw. deren Erweiterungen auszugeben.

Wenn man das so betrachtet:

60 Euro für das Spiel selbst
    39 Euro für ein dreimonatiges Abo

Für mich ist das ein Gesamtbeitrag für eine Spielzeit innerhalb von drei Monaten mit 99 Euro. So gesehen ist der Beitrag etwas hoch. Aber dennoch, wie in meinem Beitrag davor wären das 1,10 Euro für einen Tag an Spielzeit. Für ein Spiel bzw. besser gesagt MMO ist das meines Erachtens vollkommen berechtigt und sehe ich auch nicht wirklich als Last an. Klar bezahlt man direkt zu Beginn einen Preis der so ziemlich etwas hoch gesehen wird, aber auf die Dauer meiner Spielzeit würde ich das danach nicht so schlimm sehen. Solche Spiele sind nun einmal ein besonderes Vergnügen und bieten auch viele Besonderheiten. Mehr oder weniger unterscheiden sich die Sachen von anderen Games, aber so gesehen gehen wir mal davon aus von einer Person die von Release des ersten richtigen MMO "World of Warcraft" bis dato noch spielt und natürlich die Abo-Gebühren bezahlt. Diese Person spielt bisher nur dieses Game und hat natürlich, weil es menschlich ist, auch hin und wieder mal andere MMO's ausgetestet. Dennoch bleibt und ist der Grundstein auf dieses Game gelegt.

Der offizielle Release von WoW war am 11. Feb 2005. Das ist nun eine Laufzeit von über 9 Jahren. Damals hatte man zu Beginn ein Freimonat bekommen, was natürlich direkt bei unserem Vergleich passt. Also sind es 108 Monate die der Spieler vom Release bis zum heutigen Zeitpunkt gezahlt hat. Mit einer Gebühr von ca. 13 Euro wären das so ziemlich 1404 Euro die ein Spieler von Anfang bis dato investiert hat. Durchgerechnet wären das im Schnitt ca. 23 Games innerhalb von 9 Jahren die einen Verkaufswert von 60 Euro hatten (natürlich ohne DLC-SchnickSchnack). Natürlich würde man jetzt entweder ein wenig darüber nachdenken was man alles mit diesen Geld hätte machen können und natürlich stellt man sich die Frage ob man wirklich 9 Jahre Spaß hatte oder diese einfach nur verschwendet hat. Eine ungeklärte Frage die man nur für sich selbst beantworten kann.

Worauf ich bei dieser Sache hinaus will ist das so ziemlich immer die erste Summe groß angesehen wird, aber so gesehen ist es eigentlich halb so wild. Wie du selbst bereits geschrieben hattest, hat der Spieler für 9 Jahre jeden Monat wahrscheinlich zwei Tage keine Mittagsmahlzeit gekauft, da die Abo-Gebühren von WoW in Kauf genommen wurden. Dennoch hatte er im Gegenzug 30 bzw. 31 Tage seine Beschäftigung und wahrscheinlich auch einen gewissen Grad an Spielspaß.

Ich selbst spiele AION seit dem Release und bin selbst heute noch hin und wieder mal online um eine kleine Session zu starten. Damals war es auch so das es ein gewisses Abo-Konzept gegeben hat, das 13 Euro gekostet hat. Nach zwei Jahren hatte sich der Publisher entschieden das Game an einem deutschen Investor zu verkaufen der das Spiel in die Richtung F2P gelenkt hat. Dadurch wurde ein Item-Shop gekauft mit weiteren "Premium-Account" dieses sich Goldpaket genannt hatte. Das Goldpaket beinhaltete alle Extras die man zuvor wie als Abo-Person erhalten hatte und das für den selben Preis mit der selben Laufzeit. Jedoch bestand der Unterschied das man diese Pakete ingame verkaufen konnte und so ziemlich alles via ingame nun so direkt finanzieren konnte. Darüber hinaus gibt es nun weitere Itens, Erweiterungen und natürlich Skins die man sich via dem Shop aus dem Store kaufen kann. Der springende Punkt ist, das durch diesen Shop wahrscheinlich mehr Einnahmen oder Ausgaben (aus welcher Sicht auch immer betrachtet) als je zuvor in diesem Game gibt. Und daher komme ich zu dem weiteren Post:

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Also wenn man bedenkt ds das Spiel trotz des Abo´s auch noch einen cash-shop haben wird dann finde ich auch 13€/Monat sind zu viel.
    Zusätzlich dazu sind die bisherigen Bewertungen des Spiels auch niht so pralle.
    Und nochmal zusätzlich soll man wenn man ALLE Rassen spielen will auch noch diese Special Edition kaufen.....ne danke.
    Das ein Cash-Shop vorhanden sein wird ist derzeit noch ein Gerücht bzw. offiziell wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Also das ist mein letzter Kenntnisstand. Aber da gebe ich dir recht das man noch extra Geld für etwas zahlen muss das nicht in den Gebühren vorhanden ist, ist meiner Meinung auch zu hoch.
    Daher bleibt die Frage ob das was man daraus kaufen kann einen Vorteil bietet der für normale Spieler unerreichbar ist. Solang das nicht für mich geklärt ist, glaub ich sollte man sich darauf sich nicht stürzen.

Das diese Legendary Edition ein wenig zu OP ist, ist mir unverständlich. Zeigt für mich das die Entwickler teilweise darauf setzen das die Personen etwas mehr investieren sollen und reichlich davon belohnt werden.

Standard

Naja, wenn man es unbedingt spielen will ist einem das Geld dafür wohl nicht zu schade. Ich selbst habe auch mal ein paar Jährchen MMORPGs gezockt und auch gut Geld dort liegen lassen (auch wenn das Spiel an sich gratis war).
    Ein Store für spezielle pro-items wäre für mich eg. ja noch in Ordnung solange man auch einen für normales Zeugs hat und auch eine gewisse Chance gute Ausrüstung zu finden. Sogar kostenpflichtige DLCs wären noch ertragbar (das ist man sich ja momentan gewohnt)) aber alles in einem Paket zusammenwuseln, dass ist pure Abzockerei und irgendwie bin ich da schon etwas enttäuscht, punkto dessen hab ich Bethesda eigentlich immer eher auf der "guten" Seite gesehen.

Das Spiel selbst mag ja an sich gut sein. Ich vermute allerdings nicht, dass es WoW aussticht dafür haben die Developer einfach zusehr die Spieler im Fokus, die bereits WoW zocken und von denen wohl wird kaum einer abspringen. Ich an ihrer Stelle hätte zuerst auf die millionen Skyrim-Fans gesetzt und für das Spiel einfach einmalig Geld verlangt.
    Das System ist eg. logisch, allerdings gehen sie in der falschen Reihenfolge vor (ZUERST eine stabile community aufbauen und DANN erst WoW angreiffen).

Daher wird auch TESO als WoW-Counter scheitern wie viele andere zuvor.

Semi Pro

Standard

Wer versucht WoW zu klonen hat eh schon verloren.
    Da warte ich dann lieber auf Black Desert.Aber das wird wohl noch dauern.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte