Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: The Elder Scrolls Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von H€ll!on
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.488

    Standard

    The Elder Scrolls Online - Angespielt: Unser Ersteindruck und neue Screenshots

    Keine Questhubs
    Aufträge erhält der Spieler in The Elder Scrolls Online nicht gebündelt in Questhub-Ortschaften (vgl. Stormwind) sondern im Vorbeigehen. Das MMO-typische pendeln zwischen Orten (Quests einsammeln), dem Umland (Quests erfüllen) und wieder den Orten (Quests abgeben) entfällt also weitgehend. The Elder Scrolls spielt sich wesentlich organischer und fühlt sich im Fluß der Quests beinahe so an wie Skyrim, Oblivion, Morrowind, etc.

    Erforschen lohnt sich
    Folgt der Spieler stur einer Questreihe, verpasst er das meiste. Zahlreiche Aufträge ziehen kleinere Nebenaufgaben nach sich, die alle mehr oder minder in die Hauptquest eingewoben sind. Wer die Landschaft erkundet, stößt überall auf versteckte Höhlen, Camps oder herumlaufende NPCs die wiederum neue Quests im Gepäck haben.

    Schnöde Sammelquests gibt es trotzdem
    Kein MMO ohne Quests der Marke »Töte fünf X« oder »Sammle zehn Y«. Auch The Elder Scrolls Online ist davor nicht gefeit. Allerdings treten die Fetch-Quests deutlich seltener auf als in Konkurrenzspielen - zumindest sofern wir das nach den ersten Spielstunden beurteilen können.

    Lukratives Gruppenspiel
    Wie in Guild Wars 2 lohnt sich die Zusammenarbeit mit anderen Spielern jederzeit. Es wird nicht gewertet, wer den ersten Schlag auf einen Gegner landet - alle an einem Kampf beteiligten Spieler werden mit Beute und Erfahrungspunkten belohnt. Zu Beginn des Spiels lassen sich aber alle Kämpfe problemlos allein bestreiten. Einen Public Dungeon konnten wir in der gespielten Version noch nicht betreten.

    Kampfsystem noch unbalanciert
    Das in Echtzeit ablaufende Kampfsystem steuert sich spaßig und dynamisch. Der Spieler starrt also nicht auf die Cooldowns seiner Fähigkeiten sondern schlägt, zaubert und blockt wie in einem Einzelspieler-Rollenspiel. Allerdings »telegraphieren« die Monster ihre starken Attacken etwas zu lange, so dass fast zu leicht ist, die Angriffe rechtzeitig und effektiv zu kontern. Daran muss Zenimax Online noch arbeiten.

    Freies Gestalten des Spielcharakters
    In The Elder Scrolls Online kann jede Klasse jeden Rüstungs- und Waffentyp verwenden. Die Skillung liegt dabei frei bei der Wahl des Spielers. Neben dem regulären Angriff lassen sich fünf Zauber plus einem Ultimate-Angriff auf die Quickbar legen. Die Anzahl der wählbaren Zauber steigt mit zunehmendem Waffen-Level. Pro Stufenaufstieg lässt sich ein Skillpunkt in Kampfgeschick, Magicka oder Ausdauer verteilen. Ab Level fünf verzweigen sich die Skillbäume hin zu immer mehr Spezialisierungen, die vor allem im PvP-Modus wichtig werden.

    Der Megaserver
    Was klingt wie eine futuristische Bedrohung in einem 80er-Jahre-Actionfilm ist Bethesdas Plan für die Serverstruktur von The Elder Scrolls Online. Alle Spieler in einem Territorium spielen auf einem Server-Cluster. Der Vorteil: Man muss nicht seinen Freunden auf andere Realms hinterherreisen; der Server lässt Gruppen die viel miteinander interagieren zusammen. Ob dies auch im PvP funktioniert ist allerdings noch äußerst fraglich.


    Ego-Perspektive
    The Elder Scrolls Online lässt sich komplett in der Ego-Ansicht spielen. Elder-Scrolls-Puristen schreien Hurra!
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-el...8,3006031.html

  2. #2
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=1_Fr6VF_1LA
    PS: Wie soll das denn gehen ? Video = 301 Aufrufe, aber schon 578 positive Bewertungen und 43 negative Bewertungen ? WTF ?
    Geändert von SplitTongue (08.11.2012 um 19:19 Uhr)

  3. #3
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323
    Geändert von SplitTongue (23.01.2013 um 14:17 Uhr)

  4. #4
    Hepta
    Gast

    Standard

    Selten so einen coolen CG-Trailer gesehen! Stellenweise (vor allem zu Beginn) hätte ich fast geglaubt, es ist Live-Action
    Geändert von Hepta (23.01.2013 um 17:17 Uhr)

  5. #5
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Ich nehme an es haben schon alle einen^^

  6. #6
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    jop! hab mein heute morgen 4:30 uhr bekommen.

  7. #7
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Habe hier auch noch einen Key übrig.

    Falls jemand Interesse hat, kann es sich bei mir via PM melden. Der erste der hier noch keinen bekommen und es hier im Thema deutlich gemacht hat, wird ihn nicht bekommen. Nur jemand der bisher noch keinen Key hat.

    Zum Spiel selbst: So gesehen ist meiner Meinung nach derzeit der Markt am MMO bisschen langweilig und so sieht für mich ESO aus. Ein stinknormales MMO mit kaum Besonderheiten die einem wirklich fesseln könnten. PvP sah ganz nett aus, aber dennoch sehe ich das System nicht gerade als Langzeitmotivation an.

    EDIT: Werde wahrscheinlich erst morgen gegen Mittag/Abends der Person den Key übermitteln...

  8. #8
    Semi Pro Avatar von MAGIC
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Hab noch einen: 7MRCN9KMP7E7TT9WMA73

  9. #9
    Semi Pro
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MV
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hab mich schon angemeldet ^^

  10. #10
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.286

    Standard

    The Elder Scrolls Online kommt am 4. April 2014 auf Windows und MacOS.

    Die Xbox One und Playstation 4 kommen später.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •