aus meiner sicht uebertreibst du jetzt aber.
the walking dead hat ne richtig gute story und kann mit der tv-serie mithalten, auch baut das spiel immer wieder spannung auf und das ende ist recht ordentlich.
aber was gameplay angeht, bietet es nicht wirklich viel, genau genommen ist es nicht nen klassisches spiel sondern geht eher in die richtung von fahrenheit und heavy rain.
auch die optische inszenierung ist eher ausreichend vor allem was die animationen angeht, aber geht voellig in ordnung.
wie schon angemerkt liegt das hauptaugenmerk auf der guten story und die handlungsfreiheit diese durch entscheidungen zu beeinflussen.
Also ich kann Aerox in allen Punkten nur zustimmen
Jedes mal wenn eine neue Episode raus kam hab ich gehofft das es bald Abend wird damit ich erfahre wie es mit meiner Gruppe weiter geht. So eine Aufregung/Freude haben bisher nur wenige Spiele bei mir hervorgerufen
Es gab zwar hier und da mal ein paar kleinere Fehler und die Grafik ist für die meisten Leute auch nicht der Hammer (mir persönlich hat sie aber sehr gut gefallen), aber man wird durch die Story und die Charakter-Beziehungen so sehr ins Spiel gezogen das es einem wirklich auch mal was aus macht wenn jemand stirbt (oder in manchen Fällen auch nicht^^) oder man sich wirklich 2-3 Mal überlegt welche Entscheidung man nun trifft....
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Seit wann gehören denn Point and Click Adventure nicht mehr zu den klassischen Spielen? ^^
Geändert von Fusion145 (23.11.2012 um 01:51 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Heute erscheint für PC die 6. Episode "400 Days" zu Season 1 (als kostenpflichtiger DLC). Die Episode beinhaltet 5 neue Charaktere welche in mehren Kurzgeschichten vorgestellt werden.
Außerdem soll die Episode eine Brücke zwischen Season 1 und 2 schlagen.
400 Days kostet ca. 5 Dollar, die Releasedaten sind wie folgt:
Dienstag, 2. Juli – PlayStation Network (Nordamerika)
Mittwoch, 3. Juli – PC/Mac (Steam, Telltale Games Store, Weltweit)
Freitag, 5. Juli – Xbox Live (Weltweit)
Mittwoch, 10. Juli – PlayStation Network (Europa)
Donnerstag, 11. Juli – iOS App Store (Weltweit)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt