Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: The Walking Dead (360/PS3/PC)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard The Walking Dead (360/PS3/PC)

THE WALKING DEAD

Spiel zur gleichnamigen Comic- und TV-Serie, Genre: Point & Click-Adventure

http://www.youtube.com/watch?v=RtkkHAmgYWs
    Echt gelungenes Game, wenn man das Genre berücksichtigt.

Zu den Gameplay-Videos: http://www.gamersyde.com/news_our_vi...-12770_en.html

Professional Avatar von Aerox

Standard

Gamestar-Test von The Walking Dead - Episode 1

Sebastian Klixs Fazit:

Ich bin ja eigentlich nicht der größte Adventure-Fan. Trotzdem hat es die erste Episode von The Walking Dead geschafft, mich für die knapp zwei Spielstunden an den Bildschirm zu fesseln. Atmosphäre und die Treue zur Vorlage können durchweg überzeugen, Charakterzeichnung und Dialoge sind angenehm tief - und obwohl es eigentlich gar nicht so viel zu tun gibt, bindet mich das Spiel trotzdem schön in die Handlung ein. Freunde von ordentlich erzählten Geschichten, auf die sie Einfluss nehmen könnten, haben hier ihren Spaß. Spieler, die hingegen von einem Adventure auch Kopfnuss-Rätsel erwarten sind bei The Walking Dead an der falschen Adresse. Ich persönlich zähle allerdings schon die Tage bis zum Erscheinen der nächsten Episode.

Wertung - 82% Spielspaß
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-wa...2,2567255.html

Mein Ergebnis: 85%
    Vor zwei Tagen habe ich mir schon die erste Episode auf Steam gekauft, weil ich ein großer Fan der The Walking Dead Comics und der Serie bin. Auf jeden Fall lohnt sich dieses Spiel schon zu kaufen, da es trotz des Comiclooks eine überzeugende apokalyptische Atmosphäre mit einigen schwierigen Entscheidungen besitzt.

Standard

Ich hab keinen Pulsmesser hier (und zum Zählen bin ich zu faul ^^), aber mir ging schon bei den Gameplay-Videos ordentlich die Düse.
    Etwas das ein Resident Evil seit Teil 4 vermissen lässt. Echt geil inszeniert, auch wenn's im Grunde genommen nur QTEs sind !

Standard

Dieses Spiel darfst aber du nicht mit den Resident Evil-Spiele vergleichen!!

Standard

Tu ich nicht, ich vergleiche den Spannungsgrad von Walking Dead mit dem Spannungsgrad der beiden letzten RE-Teile, nicht die Spiele an sich.
    Die könnten unterschiedlicher nicht sein, auch wenn sie offensichtliche Gemeinsamkeiten aufweisen.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Habe eben die letzte Episode beendet
    Und ich muss wirklich sagen das ich die Story insgesamt packender fand als die der Serie (habe die Comics nicht gelesen)

Spoiler Ich pack es lieber in einen Spoiler bevor einer meckert^^:
    Ich habe schon lange nicht mehr so ein emotionales Ende wie in diesem Spiel gesehen.
    Clementine ist mir nämlich echt ans Herz gewachsen. Ich hoffe dass, das Ende (nach den Credits) in der angekündigten Season 2 aufgegriffen wird, ich will nämlich wirklich wissen was aus Clementine wird
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Ich habe es auch zu Ende gespielt - auf jeden Fall ist dieses für mich das GOTY 2012.

Spoiler Ende:

Es hat mich doch recht stark überrascht, dass Lee wirklich gestorben sei obwohl ich die anderen 4 Charaktere überzeugt habe, den Arm abzuhacken. Aber gut, anscheinend war es zu spät. Das Ende fand ich doch recht packend inszeniert und ich fand es toll, dass Clementine dann Lee erschossen hat. Ich kann es nicht mehr abwarten, bis wir dann eine Season 2 vom Spiel sehen werden.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Lohnen sich alle Episoden oder habt ihr welche die jetzt nicht so überzeugen?

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Lohnen sich alle Episoden oder habt ihr welche die jetzt nicht so überzeugen?
    wie meinen? hol dir einfach die komplette season 1 auf steam, ist grad im angebot!

Standard

wer es bis jetzt nicht gekauft hat, ist selber schuld. Das Spiel ist wirklich das Beste, was ich in diesem Jahr und letzten zu sehen bekommen habe und auch gespielt hatte. Die Story, die Inszenierung usw. kann kaum besser werden. Aber gut, das sollte auch bei jedem Point & Click-Spiel so sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte