Gamestar-Test von The Walking Dead - Episode 1

Sebastian Klixs Fazit:

Ich bin ja eigentlich nicht der größte Adventure-Fan. Trotzdem hat es die erste Episode von The Walking Dead geschafft, mich für die knapp zwei Spielstunden an den Bildschirm zu fesseln. Atmosphäre und die Treue zur Vorlage können durchweg überzeugen, Charakterzeichnung und Dialoge sind angenehm tief - und obwohl es eigentlich gar nicht so viel zu tun gibt, bindet mich das Spiel trotzdem schön in die Handlung ein. Freunde von ordentlich erzählten Geschichten, auf die sie Einfluss nehmen könnten, haben hier ihren Spaß. Spieler, die hingegen von einem Adventure auch Kopfnuss-Rätsel erwarten sind bei The Walking Dead an der falschen Adresse. Ich persönlich zähle allerdings schon die Tage bis zum Erscheinen der nächsten Episode.

Wertung - 82% Spielspaß
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-wa...2,2567255.html

Mein Ergebnis: 85%
Vor zwei Tagen habe ich mir schon die erste Episode auf Steam gekauft, weil ich ein großer Fan der The Walking Dead Comics und der Serie bin. Auf jeden Fall lohnt sich dieses Spiel schon zu kaufen, da es trotz des Comiclooks eine überzeugende apokalyptische Atmosphäre mit einigen schwierigen Entscheidungen besitzt.