und was haben wir davon gelernt? Ich kaufe mir nie wieder ein Assassin's Creed-Teil für PC, sondern gleich für eine Konsole =D
Druckbare Version
und was haben wir davon gelernt? Ich kaufe mir nie wieder ein Assassin's Creed-Teil für PC, sondern gleich für eine Konsole =D
Na ja da ist die Weitsicht noch geringer. Die PC Version ist auf jeden Fall die beste mit entspr. Hardware.
Dann hast du aber schlecht aufgepasst.
Gelernt haben wir eher, das man sich die Pc Version kaufen sollte, aber frühestens ein halbes Jahr nach Release, bzw. die GotY oder Complete Edition :)
Dann hat man meistens eine gut laufende und komplette(!) Version des Spiels wo die meisten Bugs weggepatcht wurden.
selbstverständlich, aber für mich ist die Hardwareanforderung bei der Optik einfach zu hoch. Deshalb bleibe ich lieber bei der 360 version und habe bei einem Abstand von mind. 4 Meter zwischen Couch und einem 50" TV entfernt eine recht tolle Grafik ohne eigentlich zu meckern. =)
Dieses Prinzip gilt schon seit sehr vielen Jahren. =)
Genau und dann spass haben mit einer Version die 16x niedriger Aufgelöst ist, zudem in Pixeligen 1280x720 Auflösung läuft und dazu noch teurer ist, shr guter DEAL würde ich sagen. lol :roll:
Ich muss sagen die PC Version ist sicher noch nicht 100% okay, selbst ich habe derbe bugs das Kutschen einfach mal durchsichtig usw werden, aber dafür sieht die PC Version einfach mal 16x besser aus. :D
Grüße
Ovo
Im Prinzip hast du recht, aber die PC Versionen sehen doch nicht 16x besser aus.:D
Meistens doch nicht mal 2x so gut, da sie fast genauso aussehen wie die Konsolenversion, auf einem großen TV und etwas Entfernung sieht man dann kaum noch Unterschiede.
Die PC Version könnte sicherlich bedeutend besser aussehen, aber die Mühe machen sich die Entwickler ja nicht:?
Hab ich ja auch, sonst würde ich sowas ja nicht schreiben, meinst du nicht? Bei einem Abstand von über 3 Meter sieht man eh nicht mehr genau, dass die Auflösung so niedrig ist. Die Optik bleibt einfach gut. Außerdem hat nicht jeder einen Highendrechner zu Verfügung (meinbisheriger beinhaltet noch einen E6850, GT8800GT, 3GB Ram) stehen. Außerdem kann man die Konsolenspiele ziemlich gut weiterverkaufen in Gegensatz zu den meisten PC-Versionen. Aber gut, deine Sache. Assassin's Creed macht mir persönlich an der Konsole einfach schon allein wegen der Ergonomie und den wenigen Problemen doppelt so viel Spaß als an der Tastatur und Maus am PC. Bei EgoShootern ist dies natürlich komplett anders, aber leider erscheint schon seit einer langen Zeit mehr kein einzig guter Egoshooter, welcher auch einen sehr guten Multiplayer beinhaltet.
Edit:
Genau das ist der Punkt.
An die PC Spieler seit Teil 1.
Die Steuerung ist total überladen auf PC oder?
Teil 1 und 2 haben sich in meinen Augen angenehmer
gespielt was die Steuerung anging und dann ab Brotherhood
kam so viel krims krams dazu das ein extra Menü dafür
implementiert wurde. Und die PC Spieler mit ihren 100+ Tasten
müssen durch genau den gleichen Mist.
AC1 hat sogar eine Steuerungsoption für Mäuse mit 5 Tasten.
Das war ein Luxus!
Da muss ich dich bei AC3 leider enttäuschen, denn die Texturen sind 16x höher aufgelöst als auf der 360 und PS3, das hat Ubisoft letzens bekannt gegeben, zudem gibt's DX11 Funktion, wie TXAA usw...
keine Ahnung, da ich alle Spiele mit dem 360 Controller spiele, solche spiele gehen mal garnet mit Tasta und Maus wie ich finde...
Laut Ubisoft soll man Far Cry 3 auch auf dem PC mit dem 360 Controller spielen, da das Spiel dafür wohl extra ausgebaut wurde, ich bin gespannt. :-)
Grüße
Ovo
@Link
Finde ich gar nicht. Mir hat die Steuerung in Brotherhood und Revalations immernoch sehr gut gefallen, klar das Waffenauswahlrad wurde in Revalations eher verschlechtert und das man nach wie vor nur 4 Hotkeys für Waffen belegen kann ist ein Witz.
Im Vergleich zu AC3 hab ich aber das Gefühl das man in den voherigen Teilen viel mehr Kontrolle über die Spielfigur hatte. Was mich am meisten stört ist das jetzt alle wichtigen Funktionen auf E gelegt wurden. Meiner Meinung nach währe die Steuerung aus Revalations, bzw. Brotherhood mit der Möglichkeit die Waffen auf alle Zehn Ziffertasten zu legen perfekt gewesen. Irgenwie kommt es mir aber auch so vor als würde es in AC3 und Revalations viel länger dauern das Waffenrad zu öffnen als in den vorherigen Teilen. Das macht irgendwie den Spielfluss kaputt wenn er jedes mal eine halbminütige Animation abspielt. :?
Eine Maus mit fünf Tasten kannst du doch bei den neuen Teilen immernoch benutzen.