Update vom 10. Juli 2010:
Dragon Age 2-Fakten zum Hauptheld Hawke und massig neue Informationen zum Bioware-Rollenspiel: Unsere Partner von dragon-age-game.de haben das aktuelle Gameinformer-Magazin auseinandergepflückt und viele neue Details zu Dragon Age 2 zusammengefasst: Demnach können Entscheidungen, die Spieler in Dragon Age: Origins getroffen haben, in Dragon Age 2 übernommen werden - auch systemübergreifend - durch Import des Spielstandes. Dragon Age 2 startet zu der Zeit, wo die Geschehnisse und Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Spieler werden demzufolge bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können. Darüber hinaus bleibt das Kampfsystem der PC-Version zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen, die Windows-Erfahrung an die der Konsolen anzupassen, wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PlayStation 3 und Xbox 360 geben. In Dragon Age 2 wird es mehr Spezialisierungen und Kombos geben, wie noch zuvor in Origins. Außerdem sollen die Zauber mehr Tiefe erhalten, beispielsweise durch Anpassung.
Weitere umfangreiche Informationen zu Dragon Age 2 gefällig? Dann sollten Sie unbedingt unsere Partnerseite dragon-age-game.de besuchen. Die Kollegen haben neben den neuen Dragon-Age-2-Details auch fünf Fakten zum Hauptheld Hawke zusammengestellt, die ebenfalls aus dem aktuellen Gameinformer-Magazin stammen und nachfolgend im Überblick nachzulesen sind:
Hawke wird komplett vertont:
Anders als in Dragon Age: Origins wird der Hauptcharakter voll vertont. Das macht die Dialoge cineastischer und fügt dem Charakter eine Identität außerhalb der Texte hinzu. Szenen, in denen Spieler denken, der Charakter müsste nun doch irgendwie reagieren, gehören damit auch der Vergangenheit an.
Hawke ist ein Mensch:
Das bedeutet natürlich, dass man Hawkes Rasse nicht wählen kann. Es wird aber wieder eine Charaktererstellung geben, denn man kann immer noch die Klasse und das Aussehen wählen. Hawke kann zudem männlich oder weiblich sein.
Hawke hat die Verderbnis nicht bloß überlebt... sondern ist ihr entkommen:
Als die Grauen Wächter in Dragon Age: Origins gegen die Dunkle Brut gekämpft haben, hat Hawke in Lothering gelebt. Lothering wurde ja bekanntermaßen im Verlauf des Spiels zerstört, Hawke hat diesen Überfall allerdings überlebt. Er floh aus Ferelden nach Norden.
Hawke ist der Champion von Kirkwall:
Kirkwall ist ein viel bevölkertes Zentrum in den Freien Marschen, eine Ansammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Das bedeutet, dass einiges in Dragon Age 2 in Kirkwall stattfinden wird, aber auch in anderen Gebieten der Freien Marschen. Was Hawke genau getan hat, um den Titel Champion von Kirkwall zu verdienen, liegt beim Spieler.
Hawke lenkt die Story:
In Dragon Age 2 geht es nicht darum ein uraltes Böses zu töten, oder eine andere Verderbnis zu verhindern, Hawke ist die treibende Kraft hinter der Erzählung. Über eine Zeitspanne von 10 Jahren, die das Spiel umfasst, trifft der Spieler Entscheidungen, die Hawkes Geschichte, seine Beziehungen oder seinen Kummer bestimmen. Das alles dafür, um die Frage zu beantworten, wer der Champion von Kirkwall ist.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-P...etails-763575/