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Thema: The Last of Us

  1. #11
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Standard The Last of US - Concept Art


  2. #12
    Professional Avatar von Hamers
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    Darum liebe ich meine PS3, es gibt immer einige Experimente. Zwar gehen nicht alle auf, aber einige Top Titel entstehen schon daraus und es schafft dann einfach Abwechslung.
    Daher lob an Sony, dass sie weiterhin eher riskante Spiele fördern.

  3. #13
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Wo soll da ein Risiko bestehen wenn man Naugthy Dog damit beauftragt ?

  4. #14
    VIP Avatar von xeonsys
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    neue info's
    • Die Story dreht sich um die Beziehung der beiden Hauptcharaktere, Ellie und Joie, wobei sich diese bereits etwas länger kennen und nicht, wie in vielen anderen Horror-Szenarien erst bei der Katastatrophe das erste Mal aufeinander treffen.
    • Sie, 14 Jahre jung, kennt keinen einzigen Platz in der neuen Welt, der nicht komplett zerstört worden ist, was wichtig für ihr Verhalten gegenüber ihm ist, einem 40-Jährigem, der keinesfalls in die Rolle des typischen Helden passt, sondern nur ein netter Kerl ist, der alles für sein Überleben in der extrem gefährlichen Welt tut.
    • Wie auch bei der Uncharted-Serie sind die Animationen sowie die Mimik und Gestik von Hand animiert.
    • Es soll eine reine Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht von Joie werden.
    • Ohne zu viel zu verraten, darf gesagt werden, dass ihr Ellie das ein oder andere Mal beschützen und retten werdet müssen.
    • Die Erzählung soll dabei die Videospielindustrie einen Schritt weiter bringen, wenn nicht sogar revolutionieren, indem sie sehr ambitioniert und dennoch vorsichtig vorgeht.
    • Mark Richard Davies, der Chief Designer von Enslaved, arbeitet für das Projekt mit Naughty Dog zusammen.
    • Zur Zeit arbeitet nur das The Last of Us Team in den Studios. Das Uncharted 3 Team hat Urlaub.
    • Eigentlich sollte das Spiel bereits auf der E3 2010 präsentiert werden.
    • Um mehr Spannung und eine größere Intensität zu erzeugen, wird der Stil einer von Hand gehaltenen Kamera (Wackelkamera wie in vielen Horror-Filmen) nachgeahmt.
    • Ihre werdet im Spielverlauf auf andere Überlebende treffen, die aber, um ihr eigenes Leben zu schützen, gewillt sind euch notfalls zu attackieren.
    • Es soll weniger linear wie Uncharted werden und euch Platz zum Erkunden geben.
    • Zu entdecken gibt es u.a. verschiedene Tiere, überschwemmte Areale und verlassene Häuser.
    • Die Grafik ist, wie man bereits in dem in Echtzeit auf einer PlayStation 3 gerenderten Trailer sehen konnte, atemberaubend.
    http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/78008-last-us-erste-kleine-informationsflut.html
    Summer 2010


  5. #15
    Semi Pro Avatar von HarryRulez
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    Geil, neues futter für meine PS3
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

  6. #16
    Semi Pro Avatar von matt1974
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    http://www.gamesaktuell.de/The-Last-...-Tages-866634/
    Mist, ich komme kaum noch hinterher, brauche mehr Zeit!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

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  7. #17
    VIP Avatar von xeonsys
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    neue infos aus der neuen gameinformer

    - Die Game Informer schreibt, dass das Spiel Ende 2012 erscheinen wird. Die offizielle Angabe lautet "Ende 2012/Anfang 2013".

    - Die Hauptkampagne des Spiels ist nur für einen Spieler. Es gibt jedoch auch einen Mehrspieler Modus.

    - Zwar wurde ein Mehrspieler Modus von den Entwicklern bestätigt, genauere Infos dazu konnte man aber noch nicht verraten, da man noch damit experimentiert.

    - Das erste Szenario des Spiels wird wie folgt beschrieben: Joel und Ellie fahren in einem Pick-Up Truck und sie sehen, dass die Straße versperrt wurde und nur noch in eine schmale Passage führt. Einige Personen die ihren Bauch halten kommen auf sie zu gelaufen und bitten anscheinend um Hilfe. Ellie fragt ob sie anhalten und helfen sollen, Joel meint jedoch, dass es sich um Räuber handelt die ihre Sachen stehlen wollen. Sie fahren weiter und plötzlich ziehen die fremden Personen Waffen und eröffnen das Feuer auf die Beiden. Joel und Ellie schaffen es fast zu entkommen, werden aber kurz vorher von einem Stadtbus gerammt. Die beiden werden gewaltsam aus ihrem Fahrzeug gezogen und ein Kampf entbrennt. Hier endet die Beschreibung.

    - Das zweite, neu gegründete Studio von Naughty Dog entstand deshalb, weil sowohl interne, als auch externe Studios immer wieder anfragten, die hauseigene Engine zu lizenzieren. Doch gab es dafür nicht die nötigen Toolchains und Dokumentationen. Ein weiterer Grund war, dass man die eigenen Entwickler nicht an andere Studios verlieren wollte, weil sie vielleicht "genug von Uncharted" hatten. Also gründete man ein zweites Team, welches unabhängig von ersten Team arbeitet.

    - Der Look des Spiels wurde von 'Ruin Porn' inspiriert, eine Art der Fotografie, bei welcher alte Ruinen fotografiert werden, die von der Natur überwachsen sind.

    - Der Soundtrack wird von Gustavo Santaolalla (u.a. Brokeback Mountain und Babel) komponiert.

    - Zur Handlung des Spiels: Ellie ist ein 14-jähriges Waisenkind und lebt in einer militärischen Quarantänezone. Sie ist fasziniert von den "Relikten" die man damals benutzte, wie CDs und Bücher, und sie bringt sich ständig in Schwierigkeiten. Joel ist Ende 40 und schmuggelt Waffen und Drogen aus der Quarantänezone. Das Problem dabei sind die Wachen des Militärs. Entdecken diese auch nur eine Spur des gefährlichen Pilzes, wird man sofort exekutiert. Der Pilz verbreitet sich auch durch die Luft, jedoch benötigt es eine hohe Konzentration um infiziert zu werden, weshalb nicht jeder eine Maske trägt. Das Spiel startet damit, dass man Ellie aus unbekannten Gründen aus der sicheren Militärzone schmuggeln soll, aber das geht schief und man wird vom Militär verfolgt. Joel wollte Ellie bereits zurücklassen, aber ein sterbender Freund bat ihn, sie sicher zu eskortieren, also nahm er sie weiterhin mit. Sie veruchten sich zu verstecken, aber auch das half nicht, und so beginnt die Flucht durch das ganze Land in Richtung Westen.

    - Ein zweites Spielszenario zeigt, dass Nahkämpfe eine große Rolle spielen werden. Man wird dabei auf zahlreiche Hilfsmittel wie Ziegelsteine, Holzplanken und mehr zurückgreifen können. Munition ist sehr rar gesät, tötet Feinde aber mit einem Schuss.

    - Das Spiel sieht sehr nach einem "M-Rating" der ESRB aus (in Deutschland entspricht dies USK 1 8. Eine Szene die dafür spricht ist, dass Joel in einem Kampf den Gegner in Glasscherben schleudert und diesem dann Blut aus der Kehle spritzt.

    - Während den Kämpfen wird ständig geflucht, besonders von Ellie. Erwartet viele Ausdrücke wie "motherfuckers", "fuck" und "fuck face" in dem Spiel.

    - Die Handlung des Spiels wird abgeschlossen, man muss also kein Cliffhanger Ende befürchten. Nachfolger sind aber ebenfalls nicht ausgeschlossen, nur sei dies nichts, was man während der Entwicklung berücksichtigen möchte. Laut Aussage der Entwickler handelt es sich jedoch um eine neue IP, die man definitiv weiter unterstützen wird.

    - Die KI der Gegner reagiert auch darauf, welche Waffe man trägt. Wie bereits beschrieben ist Munition sehr knapp und man tötet mit einem Schuss, was den Realismus erhöhen soll. Sehen Gegner, dass man eine Pistole trägt, bleiben sie in Deckung und versuchen eher, einen zu flankieren. Trägt man jedoch nur eine Nahkampfwaffe, versuchen sie sich in Gruppen auf einen zu stürzen und zu überwältigen.

    - Es wird Health Packs geben, jedoch benötigt es einiges an Zeit, diese zu benutzen. Dies gleicht die tödliche Wirkung der Schusswaffen wieder aus. Das Ganze soll dem Zweck dienen, direkten Konfrontationen möglichst aus dem Weg zu gehen.

    - Es wird Platformer und Puzzle Elemente geben. Diese sollen die Dynamik nutzen, zwei Charaktere zur Verfügung zu haben. Jedoch wird es keine Sprünge wie in Uncharted geben, sondern eher realistische Verhältnisse wiedergeben.

    - Es wird mehr menschliche Gegner geben als infizierzte.

    - Es wird nicht nur Stadtgebiete geben, sondern auch ländliche Gebiete. Auch sind nicht alle Menschen Gegner, manche sind einem Wohlgesinnt und wollen helfen.

    http://www.consolewars.de/news/36207...game_informer/
    Summer 2010


  8. #18
    Professional Avatar von Hamers
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    Wow, das Titelbild ist schon ziemlich verstörend. Erinnert mich alles an den Film "The Road".

    Wenn es auch genauso realistisch präsentiert wird und sich gut spielt, erwarte ich etwas großes. Mal wieder schöne Innovation im PS3 Lager

    Das das Mädchen viel flucht, ist auch schon mal ein Zeichen das die Entwickler wissen was sie tuen, weil wenn man so lebt, muss man gezwungenermaßen so werden auf lange Sicht.

    Ich freu mich

  9. #19
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    Mal zur Abwechslung eine realistische und glaubwürdige KI... ?

    Klingt ja fast schon zu gut um wahr zu sein.

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