"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Hatte ich mal als 30 Tage Testversion, aber ich war nicht bereit die monatlichen Gebühren zu zahlen. Hat mich auch sonst nicht wirklich angetan, viel zu zeitintensiv und das Interface war damals alles andere als komfortabel, keine Ahnung, wie es jetzt ist. Desweiteren gefällt mir das Szenario um sich bekriegende Konzerne und Allianzen nicht so wirklich, also wenn, dann hätte ich gerne verschiedene Rassen und Völker. Auch die bisherigen Scharmützeln, die ich da hatte, waren nicht so actionreich wie in den X Spielen.
Das liegt auch vielleicht daran, dass die X Spiele an sich mehr Wert auf ein Baukastensystem legen, sprich: Fabriken aufstellen, wirtschaften, Geld scheffeln, Flotten aufstellen, in die Schlachten ziehen, Flotte zurückziehen, reparieren, Geld scheffeln, noch größere Flotten bauen, Kriege führen. Die Story ist da schon fast nebensächlich, auch wenn jeder Teil natürlich eine hat, manchmal auch aus verschiedenen Perspektiven. Ich kann daher meist aus zwei Gründen verstehen, warum die X Spiele nicht jedem zusagen:
1. EinsteigerUNfreundlich
2. Hauptaugenmerk liegt NICHT auf Story, ist jedoch nicht unwichtig!
Geändert von HunT (08.03.2012 um 20:17 Uhr)