Tagchen Leute.. auch heute gibts wieder News zu OFP2.. Diesmal mal zum Schadensmodell der Fahrzeuge.

Zitat Zitat von ofp2.info

Die letzten Videos hatten immer den Endruck vermittelt, als gäbe es in OFPR keine mehrstufiges Schadenssystem. Also nur kaputt, oder nicht kaputt. Darüber hat sich die englische Community im CM Forum ziemlich mukiert. Das haben wohl auch die Dev's gelesen. Denn vor kurzem meldete sich Tim Browne zu Wort und lies folgendes durch Helios verkünden:

Hi, ich habe gemerkt, dass hier einige Leute über die Fahrzeugzerstörung diskutieren. Im Video sieht es so aus als wäre unser Schadenssystem sehr binär (entweder lebendig oder tot).

Ich kann euch sagen, (ohne viel zu verraten) dass wir so eine Art zweites Schadenssystem im vorhanden Fahrzeug Schadensmodell haben. Das bedeutet, dass man bei einem Fahrzeug die Lenkung, den Motor oder auch die Waffensysteme lahm legen kann, und trotzdem noch voll einsetzbar ist und zu einer sicheren Position gefahren werden kann. Manchmal kann das Fahrzeug komplett (aber nicht katastrophal) zerstört werden, wo man kurze Zeit hat auszusteigen, bevor das Fahrzeug explodiert, aber dann gibt es natürlich auch solche Szenarien wo ein HMWWV durch ein PLA Pf-98 Queen Bee katastrophal zerstört wird.

Also ist es möglich den Motor eines Hubschraubers während des Fliegens mit einem gut platzierten Schuss von einer Anti Material Waffe auszuschalten. Das bringt mich zu einem anderen coolen Punkt für Leute die gern Flugsimulationen mögen. Nur weil man seinen Motor verloren hat, heißt das noch lange nicht dass du abstürzt und stirbst. Wenn man genug Höhe und Kontrolle über seinen Hubschrauber hat, kann man ein Manöver machen bekannt als „Autorotation“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Autorotation). Etwas das uns im Büro viel Spaß bereitet hat zu spielen.

Hoffe das beantwortet eure Fragen und vielleicht habt ihr jetzt etwas Neues über das Spiel erfahren.

Danke Tim

Also dürfte das ganze ähnlich ArmA funktionieren. Dort kann man z.B. schön den Geschützturm ausschalten, der Tank kann dann aber noch fahren. Oder eben die Ketten, schießen kann er dann unter Umständen trotzdem noch. Danke an Reverent, der das ganze auch noch mal in unserem Forum veröffentlichte.
Gruß
Noname